Ressort
Du befindest dich hier:

Beauty-Guide für Bräute

Tick tack, tick tack, die Zeit läuft davon. Jetzt bloß kein Stress. Die Monate vor dem großen Tag sind meist mit vielen Vorbereitungen verplant. Unser kleiner Beauty-Guide soll dir Wegweiser und Begleiter durch die letzten Wochen vor der Hochzeit sein.

von /

Beauty-Guide für Bräute
© istockphoto.com

Haare

3 Monate vorher

Mission "Schönes Haar vorm Traualtar" startet genau jetzt! Ziel: von der glanzlosen, trockenen Mähne zur wunderschönen Haarpracht. Los geht's mit dem Pflegeprogramm! Besorge dir eine feuchtigkeitsspendende Pflegelinie, bestehend aus Shampoo, Conditioner und Maske. Für Feuchtigkeitsboosts sorgen regelmäßige Übernacht-Kuren. Hast du Lust auf einen neuen Schnitt oder gar farbliche Veränderungen? Dann ab zum Friseur des Vertrauens. Eventuelle Fehltritte wachsen nämlich bis zum großen Tag nach, und es bleibt ausreichend Zeit, sich an die neue Farbe zu gewöhnen.

2 Monate vorher

Du hast dir sicher schon einige Inspirationen für die Hochzeitsfrisur gesammelt, oder? Packe deine Beispielfotos ein und bespreche diese mit deinem Friseur. Mache dir einen Probestecken-Tag aus, und kläre ab, was du bis dahin besorgen sollst (Haarschmuck, Schleier, …)

6 Wochen vorher

Nach dem Probeschminken beim Visagisten geht's zum Probestecken. Jetzt siehst du, wie der Gesamtlook am großen Tag aussehen wird. Ein aufregender Moment! Frage auch nach Tipps, was du tun kannst, wenn sich die Frisur lockert oder das Make-up verlaufen sollte.

1 Woche vorher

Bald ist es so weit! Jetzt nur keine großen Veränderungen mehr! Gehe nur mehr zum Spitzenschneiden & zum Auffrischen der Farbe.

Gesicht

3 Monate vorher

Nur noch 90 Tage – ideal, um den Pflegeplan zu starten! Verwende nun täglich Serum und Creme, einmal pro Woche Peeling & Maske. Und ganz wichtig: Wenn dir die Augenbrauenform nicht gefällt, musst du stark sein und die Härchen über mehrere Wochen züchten. Nächstes Beauty-Date: Kontaktiere den Make-up-Artist für den 1. Schmink-Test.

6 Wochen vorher

Hast du dich schon zur Probe schminken lassen? Jetzt ist es so weit: Achte jedoch darauf, dass der Friseurtermin fürs Probestecken der Haare gleich im Anschluss daran ist. Tipp: Frage beide Experten, ob es für den großen Tag noch etwas zu besorgen gibt.

1 Woche vorher

Die Anspannung wird größer – wie wär's mit einem entspannenden Beauty-Tag? Beim Facial (Augenbrauen endlich zupfen lassen!) vergiss den Stress, und die Haut freut sich. Mit Wimpern- Extensions sowie Mani- und Pediküre sind Sie zudem topgepflegt & bereit!

Am Hochzeitstag

Nicht so gut geschlafen? Kein Problem – lege Feuchtigkeitsmaske & Augenpads (aus dem Kühlschrank) auf und du strahlst gleich wieder!

Body

3 Monate vorher

Jetzt machen wir den kleinen Pölsterchen und Dellen mit regelmäßigen Sporteinheiten und Wechselduschen den Garaus! Creme zusätzlich straffende Produkte auf die Haut. Einmal wöchentlich auch den Körper abrubbeln, das lässt den Body makellos gepflegt aussehen.

1 Monat vorher

Ein Lächeln ist das Schönste, das eine Frau tragen kann. Also ab zum Zahnarzt! Mundhygiene muss sein (wer bleachen möchte, am besten auch jetzt). So bleibt genug Zeit, sich ans Strahlen zu gewöhnen. Auch ein sanftes Detox-Programm mit Entschlackungstees (Löwenzahn oder Brennnessel) und Bädern sorgt für mehr Wohlbefinden im Brautkleid.

2 Wochen vorher

Zeigst du am Hochzeitstag etwas mehr Haut? Dann auf zum Spraytanning oder ins Solarium. Aber Achtung, nicht zu lange! Eine Nuance dunkler reicht vollkommen aus und wirkt immer noch ganz natürlich.

1 Woche vorher

Damit alles glatt läuft, Beine & Bikinizone bei der Depiladora enthaaren lassen. Die mit Wachs oder Zucker bearbeitete Haut bleibt so auch während des Honeymoons glatt.

2 Tage vorher

Alle Augen auf den Ring! Deshalb solltest du heute zur Maniküre. Auch die Pediküre erledigen. Mit Shellac gibt's kein Abblättern!

1 Tag vorher

Heute solltest du dich einfach nur entspannen. Alles Gute für deinen großen Tag!

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.