Ressort
Du befindest dich hier:

5 Tipps für die sommerliche Beauty-Routine

Sommer: Das bedeutet auch: Neue Nagellacke, neue Lippenstifte ... Warum nicht auch neue Pflege? Welche Produkte du für die Sommerhaut verwenden solltest.

von

5 Tipps für die sommerliche Beauty-Routine
© Instagram/DoutzenKroes

Sommer, Sonne! Das ist der Moment, in dem wir neue Lippenstiftfarben, neue Nagellacke, neue Mascara (angesagt wie nix: türkise Wimperntusche!) ausprobieren. Nur unsere Pflege, die belassen wir wie immer. Dabei verdient deine Haut im Sommer besondere Beachtung. Deshalb bringen wir ein wenig Klarheit ins Pflege-WirrWarr.

Wie deine Sommerpflege aussehen sollte:

1

Peeling! Jetzt wichtiger als im Winter: Ein gutes Peeling, um die abgestorbenen Hautzellen zu entfernen. Nicht nur um das Zellwachstum zu beschleunigen und die Elastizität deiner Haut zu stimulieren, sondern auch um eine möglichst gleichmäßige Bräunung zu erreichen.

2

Öle. Untertags setze lieber auf leichte Texturen, die nicht fetten. Trotzdem solltest du deiner durch Sommerhitze ausgetrockneten Haut am Abend ein wenig Öl gönnen. Verwende es, ehe du ins Bett gehst.

3

Gel-Formeln. Für dein Gesicht sind jetzt leichte Texturen mit UV-Schutzfaktor besser als dicke Feuchtigkeitscremen. Zum Glück bietet mittlerweile fast jedes Beauty-Unternehmen seine beliebtesten Pflegeprodukte auch in einer Gel-Formula an.

4

Primer. Lass es dein Sommer-Mantra sein: NIE OHNE PRIMER AUS DEM HAUS. Denn ein matter Primer verhindert dauerhaft, dass deine Haut im Sommer unschön ölig glänzt.

5

Vaseline. Ja. Du hörst richtig. Ich leider unter extrem trockener Haut an den Beinen, fast schon könnte man von schuppigem Krokodilleder sprechen. Bis ich ein absolutes Wundermittel entdeckt habe: Die gute alte Vaseline, basierend nur auf Wasser und Öl. Seit ich eine etwa walnussgroße Menge Vaseline auf meinen Waden verteile, haben sich die Schuppen wieder geschlossen, meine Beine wirken gut durchfeuchtet und gepflegt. Und günstiger als andere Body-Lotions ist sie auch...

Thema: Pflege