Ressort
Du befindest dich hier:

Diese 7 Beauty-Mythen sind Blödsinn

von

Graue Haare ausreißen ist ein Tabu, auf den Pickel kommt Zahnpasta - diverse Mythen um manche Beauty-Rituale halten sich hartnäckig. Wir räumen auf mit dem Blödsinn!


Beauty-Mythen © Bild: Thinkstock

Vorbräunen im Solarium hilft im Urlaub schneller braun zu werden.

Um rasch schön knusprig braun zu werden, nehmen viele einen Sonnenbrand in Kauf, da sich ja danach ohnehin die Haut schält und bräunere zum Vorschein kommt. Eine überaus gefährliche Taktik, denn jeder Sonnenbrand führt einen näher an Hautkrebs heran. Schließlich ist gebräunte Haut eine Verbrennung und ein Sonnenbrand noch eine Steigerung! Daher sollte immer großzügig "hochprozentiger" Sonnenschutz aufgetragen werden um uns ebenso vor Langzeitschäden wie vorzeitige Hautalterung zu schützen.
Auch die Bräune aus dem Solarium ist nicht gesund – die einzige gesunde Bräune wäre von Bräunungsmittel.