Ressort
Du befindest dich hier:

Beauty-Trend "Floating Crease": Jetzt gibt’s ordentlich was auf's Auge!

So schnell kann man gar nicht schauen, biegt auch schon wieder der nächste Beauty-Trend um die Ecke. Bei diesem stehen auf jeden Fall die Augen im Fokus – ABER WIE!

von

Eyeliner auf Tisch
© iStock/DEVASHISH_RAWAT

„Es ist eine grafische Linie zwischen deinen Augenbrauen und deinen Wimpern. Ich denke, viele lieben diesen simplen, minimalistischen Style, weil er eine schöne Abwechslung zu den überladenen Make-ups ist, die wir sonst so auf Instagram sehen“ – das sagt eine, die es wissen muss: Katie Jane Hughes, Make-up-Artist und eine riesen Fangemeinde auf Instagram.

Und die Frau weiß definitiv, wovon sie spricht – immerhin hat sie schon Größen wie Rosie Huntington-Whiteley für das Harper’s Bazaar Magazin geschminkt.

Jetzt gibt's ordentlich was auf's Auge!

Der Trend stammt eigentlich aus den 1960er Jahren und dabei kommt uns unweigerlich eine Person in den Sinn: TWIGGY. Das britische Fotomodell war bekannt für seine exzentrischen Make-up-Looks:

Jetzt gibt's auch für uns ordentlich was auf's Auge - denn der große Unterschied zu Miss Twiggy besteht darin, dass wir heute auch zu Farbe greifen und einfach mutiger sein können, anstatt unsere Augen dunkelschwarz zu schminken.

Wir können und sollen uns auch mal so richtig austoben: Pastell-Nuancen, kräftige Neon-Farben oder doch klassisches Schwarz, alles ist erlaubt.

Wie und womit wird's gemacht?

1st

Eyliner, Kajal oder Lidschatten besorgen. Wer's, wie ich, gerne auffälliger mag: Glitzernde Lidschatten verwenden oder den Trend in unterschiedlichen Farben oder auch Neon-Tönen auftragen!

2nd

Die Farbe in Form eines Striches zwischen Augenbrauen und Wimpern aufbringen und leicht verblenden. Man kann auch statt mit nur einem Strick unterbrochene Linien aufmalen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

3rd

Unbedingt noch schnell ein Selfie machen und das eigene Kunstwerk bewundern, danach rein in dein Lieblings-Outfit und nichts wie ab zur nächsten Party!