Ressort
Du befindest dich hier:

Beauty-Trend: Mattrote Lippen

Während bei den "Golden Globes" die Lippen noch feucht glänzten, propagieren VIsagisten schon den neuen Beauty-Trend: mattrote Lippen.


  • Matte Lippen – bei Show wie "Burberry Prorsum" erstmals als Frühjahrs-Look gezeigt...

    Bild 1 von 3 © Stardustfashion
  • ...verzichten nun auch Stars wie Anne Hathaway auf glossy Lips.

    Bild 2 von 3 © Getty Images

Schön matt, aber nicht schachmatt! So lautet der neueste Beauty -Trend, der nach den Laufstegen nun auch die Glamour-Metropole Hollywood erreicht. Den Anfang machte die Frühjahrsshow von Jason Wu , bei der Star-Visagistin Diane Kendal von M.A.C. die Models mit matten Kirschenlippen über den Laufsteg schickte. Kendal: "Die Inspiration für diesen Look sind die Fotografien von Helmut Newton. Er zeigte starke, sexy Frauen mit großen, roten Mündern. Ein sehr glamouröser, selbstbewusster Look."

Mattrote Lippen bestimmen den Frühling

Auch Celebrity-Visagistin Gina Brooke, die Madonna seit deren Tour 2003 schminkt, propagiert derzeit auf dem roten Teppich nur einen Beauty-Trend : matte rote Lippen – etwa bei Anne Hathaway oder Claire Danes. "Rote Lippen passen eigentlich immer. Die Farbe ist klassisch und zeitlos. Wer perfekt geschminkte rote Lippen trägt, strahlt Selbstbewusstsein, Stärke, Feminität und natürlich auch Sexualität aus."

Ein weiterer Vorteil: "Mit roten Lippen sieht man immer 'fertig' aus – und muss auf den Rest seines Make-ups nicht mehr so viel Augenmerk legen."

Tipps für perfekt geschminkte rote Lippen

Für WOMAN verrät Star-Visagistin Gina Brook ihre Tipps für den perfekt geschminkten Matt-Look:

• Zunächst die Lippenkontur mit einem Lipliner nachfahren, um die natürliche Form der Lippen besser zu definieren. Gina empfiehlt dafür den Ever's Aqua Lip Waterproof Lipliner Pencil in der Farbe True Red, 8c von M.A.C. .

• Nun die Lippen vorsichtig mit Aqua Rouge Lip Color in Iconic Red, 8 ausmalen. Tipp: "Man kann auch zwei Lippenstiftfarben mischen, um einen ganz speziellen, individuellen Rotton zu finden."

• Wichtig: den Lippenstift nie bis in die Mundwinkel malen. Über den Tag verteilt verrinnt die Farbe in den Mundwinkeln – so kann leicht ein Joker -Grinsen entstehen.

• Lippen nun auf ein Taschentuch aufdrücken. So wird überschüssiger Glanz entfernt, der Lippenstift hält außerdem länger.

Thema: Lippen