Ressort
Du befindest dich hier:

Warum du diesen Beauty-Trick nicht nachmachen solltest!

Wir geben ja zu, dass wir im Netz immer wieder geniale Beauty-Tricks finden... aber dieser hier bewirkt genau das Gegenteil von dem, was er sollte.

von

Deo im Gesicht - Beauty-Trend

Deo und Bi-Oil für perfekte Haut?

© via instagram.com/s_hossine

Wir haben euch schon haufenweise Beauty-Tricks gezeigt, klar. Viele sind genial, andere machen nur Spaß und andere bringen überhaupt nichts. Auf Instagram haben wir jedenfalls schon einige Pflege- Make-up-Tricks gelernt. Sei es die Anwendung von Lebensmittel für perfekte Haut, wie etwa Kokosnussöl oder Avocado, als auch Schmink-Techniken, die es uns ermöglichen endlich einen geraden Eyeliner-Strich zu malen. Wie dem auch sei - es gibt auch immer wieder Beiträge, die man lieber nicht ausprobieren sollten... Aktuelles Beispiel: Deo fürs Gesicht.

Instagrammerin Shabnam H. Khawja ist bekannt für ihre ausgefallenen Beauty-Hacks, die wirklich großartig und praktisch sind. Diesmal zeigte sie ihrer Community, wie man Deodorant noch verwenden kann. Im Video trägt sie den Deostick nämlich nicht unter den Achseln, sondern im Gesicht auf. Darüber kommen dann ein paar Tropfen Bi-Oil.

"Den Deodorant-Stick im Gesicht zu verwenden, klingt im ersten Moment vielleicht verrückt, doch die pudrigen Inhaltsstoffe im Deo mattieren deine Haut super ab", schreibt sie unter das Video-Posting. "Außerdem enthalten natürliche Deos häufig Meersalz, das super gegen die Entstehung von Bakterien und Pickel hilft."

Klingt im ersten Moment ziemlich praktisch, oder? Allerdings können wir dir von diesem Trick wirklich abraten. Deodorant hat die Eigenschaft Schweißdrüsen in den Achselhöhlen zu verstopfen, um Schweiß und Geruch zu reduzieren. Dieser Effekt ist erwünscht. Verstopft das Deo allerdings unsere Poren im Gesicht, führt dies zu Pickel, da der Talg nicht abfließen kann.

Perfekte Haut ist out

Wenn du dein Gesicht mattieren möchtest, empfehlen wir dir deshalb die Verwendung eines Primers. Dieser glättet die Hautoberfläche und bekämpft Glanz.

Nähere Infos zu Primer findest du hier: Perfekte Haut dank Primer!

Themen: Make-up, Pflege