Ressort
Du befindest dich hier:

Bei Levi´s findet jede Frau garantiert
die perfekt passende Jeans

Mit der Curve-ID-Kollektion hat Levi’s eine echte Jeans-
Revolution ausgelöst! Wir von WOMAN haben die neuen It-Pants ausprobiert

von

Bei Levi´s findet jede Frau garantiert
die perfekt passende Jeans
© Paul Kolp

Endlich die passende Jeans für jede Frau und jeden Figurentyp – für drei leidgeprüfte und denimerprobte WOMAN-Redakteurinnen klang das zunächst einmal zu schön, um wahr zu sein. Trotzdem ließen sie sich auf das Experiment ein und testeten die neue Curve-ID-Kollektion von Levi’s.

Um die perfekte Jeans für wirklich jede Körperform zu finden, hat das traditionsreiche Jeanslabel nämlich 60.000 (!) Frauen in aller Welt vermessen und anhand der Ergebnisse drei Körperformen definiert: Slight-, Demi- und Bold-Curve. Diese Passformen unterscheiden sich vor allem durch den Unterschied zwischen Taillen- und Hüftumfang. Für jede dieser drei Formen designte Levi’s dann eigene Jeans, die in verschiedenen Waschungen sowie als Straight-, Skinny- oder Boot-Cut in allen Levi’s-Stores erhältlich sind.

Und was sagen unsere Redaktions-Testerinnen zu den neuen Hosen? Einhellige Meinung: „Die Suche hat ein Ende. Endlich haben wir die perfekten Jeans gefunden!“

FÜR DIE ANDROGYNE:
Ihre Figur: Als androgyner Typ haben Sie schlanke Beine, eine schmale Hüfte und eine kaum ausgeprägte Taille. Wenn Jeans an Schenkeln und Po gut sitzen, sind sie meistens am Bund zu eng. Hier passt die Slight-Curve!

Unser Testergebnis: Fotochefin Claudia Macal, 43, über die Anprobe: „Eigentlich kommt die Slight-Curve-Körperform vor allem im asiatischen Raum vor – so hat’s mir zumindest die Levi’s-Beraterin gesagt, also war ich von meinem Messergebnis recht überrascht. Mein Urteil: einfach großartig! Waschungen, Schnitte, Tragekomfort, Passform: alles perfekt. Endlich hat die Jeans-Probiererei ein Ende!“

FÜR DIE FEMININE:
Ihre Figur: Bei femininen Typen geht die Taille harmonisch in die Hüfte über. Die Demi-Curve verstärkt den sanften Schwung. Wo normale Jeans zwar passen, aber am Po ein bisschen spannen, fühlen sich diese Levi’s ultrabequem an.

Unser Testergebnis: Fotoredakteurin Sonja Lammerhuber, 49: „Als passionierte Bootcut-Trägerin hatte ich bisher immer das Problem, eine akzeptable Jeans zu finden. Die Demi-Curve ist meine erste Röhre, in der ich mich tatsächlich rundum wohl fühle, weil Beine und Po einfach toll ausschauen!“

FÜR DIE KURVIGE:
Ihre Figur: Dank einem breiten Becken und einer schmalen Taille haben Sie eine wunderschön weibliche Figur. Oftmals sind Jeans, die an Po und Schenkeln perfekt sitzen, an der Taille viel zu weit. Ihr perfekter Schnitt ist die Bold-Curve!

Unser Testergebnis: Layouterin Elisabeth Leitner, 39, hat’s probiert: „Lustigerweise hat mir sowohl die Demi- als auch die Bold-Curve gepasst – was öfters vorkommt, wie mir die Levi’s-Beraterin verraten hat. Ich habe die Bold-Curve gewählt, weil mein Po darin knackiger aussieht! Das Tragegefühl ist toll. Ich habe eine neue Lieblingsjeans!“

MEHR zum Jeans-Test in WOMAN 18/2010!

Thema: Jeans

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.