Ressort
Du befindest dich hier:

So speicherst du Artikel auf Facebook für später

Ein cooles Video, ein interessanter Artikel in deinem Facebook-Newsfeed - aber gerade keine Zeit dafür? Wie du Beiträge für später abspeicherst.

von

So speicherst du Artikel auf Facebook für später
© iStockphoto

Das neue Video von Beyoncè auf Facebook! Yeaaaaahhh! Aber im Büro die Musik laut aufdrehen? Unmöglich. Oder es rutscht ein spannender Artikel in deinen Newsfeed, du hast nur in fünf Minuten ein wichtiges Meeting. Was machst du? Du öffnest den Beitrag in einem neuen Tab und denkst, dass du später bestimmt Zeit dafür findest. Klickst das Fenster aber dann versehentlich weg – und verlierst damit auch den Clip oder Artikel.

Zum Glück gibt es einen wesentlich smarteren Weg.

So speicherst du Facebook-Beiträge für später ab, falls du gerade keine Zeit zum Lesen hast

Du kannst nämlich auch auf Facebook direkt Beiträge für den Moment abspeichern, in dem du dann Zeit dafür findest. Wir zeigen dir, wie einfach das geht:

1

Du klickst bei dem jeweiligen Beitrag auf die umgekehrte Triangel im rechten oberen Bildrand. Es klappt ein Drop-Down-Menü mit der Option "Beitrag speichern" herunter.

2

Schon hast du den Artikel in einer Ablage gespeichert. Nun kannst du über die Option "Gespeicherte Artikel ansehen" gleich direkt in die Ablage wechseln und dort weiterlesen...

3

...oder du machst etwas anderes und rufst die Ablage "Gespeicherte Artikel" erst später über dein Menü auf:

4

Dann findest du alle Artikel, Videos oder witzige Fotos, die du dir aus irgendeinem Grund einfach mal auf eine Art "Merkliste" setzen wolltest.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .