Ressort
Du befindest dich hier:

Strand, Sonne, Meer: Was sind eigentlich die beliebtesten Fotomotive im Urlaub?

"Was fotografierst du am liebsten im Urlaub?" Diese Frage wurde im Februar dieses Jahres rund 6000 Leute gestellt. Dass eines der 5 beliebtesten Motive Essen ist verwundert uns keineswegs.

von

Strand, Sonne, Meer: Was sind eigentlich die beliebtesten Fotomotive im Urlaub?
© Photo by Ben White on Unsplash

Das Smartphone ist im Urlaub neben Travel Guide und Wörterbuch vor allem eines: Fotoapparat. Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang muss alles dokumentiert werden. Google hat jetzt eine Studie zu den beliebtesten Fotomotiven in Deutschland, Frankreich, England und Italien durchgeführt. Spoiler: OOTD's sind nicht dabei.

Strände und Sonnenuntergänge

Ob im Urlaub oder zu Hause: Sobald der Himmel sich langsam lila, orange oder rot verfärbt, zückt jeder sein Smartphone.

Freunde und Familie

Cheeese: Das obligate Gruppenfoto darf natürlich nicht fehlen. Man braucht ja schließlich ein Bild fürs Fotobuch.

Architektur

Ob Türen, Gärten oder Häuserfassaden: Im Urlaub wird wirklich alles zum Fotomotiv. Etwas komisch wird's wenn du gerade vor einer Haustür posierst und plötzlich der Besitzer, im Morgenmantel, seine Zeitung holen möchte.

Lokale Tierwelt

Tiere sind einfach ein Dauertrend egal ob auf Instagram oder in unseren Whats App Foren. Hier eine Kuh, dort ein Schaf: Wir müssen von allen ein Foto machen.

Essen

Im Urlaub wird jeder zum Food- Blogger. Da kann der Magen noch so knurren, bevor nicht der perfekte Schnappschuss im Kasten ist wird das Teller nicht angerührt.

Das könnte dich auch interessieren: