Ressort
Du befindest dich hier:

Der beliebteste Instagram-Hashtag 2016 ist ...

Der beliebteste Instagram-Hashtag 2016 gibt uns die Hoffnung wieder. Nein, es ist NICHT #HeidiKlum. Sondern ein Wort, von dem wir wirklich nicht genug bekommen können.

von

Der beliebteste Instagram-Hashtag 2016 ist ...
© Instagram/HeidiKlum

Habt ihr auch den Eindruck, dass gerade eine völlig verrückte Zeit ist? Dass dieses Jahr irgendwie unter einem schlechten Stern (oderwasauchimmer) stand? Zig (Promi-)Paare haben sich getrennt, die Weltpolitik wirkt genauso crazy wie die innenpolitische Lage, alles und alle sind so aufgeregthysterischnegativemotional?

Wenn ihr diesen Eindruck nicht teilt, dann: "HURRA! Wir gratulieren euch!". Für die unter euch, die es ähnlich empfinden, haben wir zumindest eine kleine, hoffnungsgebende Nachricht aus dem internetten Universum. Denn der Bilderdienst Instagram veröffentlichte jetzt die populärsten Hashtags des Jahres 2016.

Und siehe da: Der am häufigsten verwendete Hashtag gibt – ob all der negativen Nachrichten der letzten 12 Monate - fast so etwas wie Hoffnung. Denn es war – Trommelwirbel – #LOVE!

Beliebtester Hashtag 2016: #LOVE

Hurra! Denn ein wenig mehr Liebe, das können wir jetzt wirklich alle gebrauchen, nicht wahr? Stand heute: 966.425.995 Beiträge auf Instagram wurden mit diesem Tag bedacht. Kurios ist nur, was unter dem Hashtag #Love auf Instagram so alles gepostet wird.

Da finden sich neue Gadgets, Taschen, Sandstrände, Fotos von Videospielen oder sexy Mädchen. Aber auch das, was wir unter der klassischen Liebe verstehen: Glückliche Paare, lachende Kinder, Pizzen oder Steine in Herzform ... Und so macht alleine die Tour durch die #Love-Fotos schon ein wenig fröhlicher und optimistischer.

Der zweitbeliebteste Hashtag ist übrigens wesentlich kurioser . #instagood. Na, hättet ihr es erraten?

Themen: Liebe, Instagram

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.