Ressort
Du befindest dich hier:

Das ist der beliebteste Lippenstift der Welt

Welcher Lippenstift begeistert Frauen auf der ganzen Welt? Wir haben nachgesehen: Dieser sexy Lippenstift wird Pinterest am häufigsten gepinnt.

von

Das ist der beliebteste Lippenstift der Welt
© 2016 Getty Images

Wenn ihr den perfekten Lippenstift beschreiben müsstet – welche Farbe hätte er dann? Mit ziemlicher Sicherheit: Rot. Knallrot. Feurig, mit leichtem Blaustich.

Warum wir mit dieser Vermutung sehr wahrscheinlich richtig liegen? Weil der beliebteste Lippenstift der Welt genau diese Farbe hat. Denn der Ruby Woo von MAC ist der Lippenstift, der auf der Plattform Pinterest am häufigsten gepinnt wurde – und damit jener Lippenstift, der das meiste Interesse im Web erzeugt hat.

Was zeichnet den Ruby Woo aus? Nun, das blaustichige Rot knallt richtig. Wer diese Farbe trägt, der setzt ein selbstbewusstes Statement. Dazu ist der Lippenstift matt, was in diesem Jahr (und auch noch im kommenden) ein echter Make-up-Trend ist.

Einen Tipp gibt es aber: Bei so auffälligem Lippenton sollte das restliche Make-up eher dezent ausfallen. Kein aufwendiger Eyeshadow, lieber nur ein wenig Mascara, um den Fokus wirklich auf die Lippen zu legen.

Themen: Make-up, Lippen