Ressort
Du befindest dich hier:

DAS ist das beliebteste Emoji 2015

Soeben gekürt: das beliebteste Emoji 2015! Wie oft verwendet ihr es? Und: Wir hätten da drei Ideen, welches unsere Emojis des Jahres wären ;-)

von

DAS ist das beliebteste Emoji 2015

Hurra und Happyness!

© Twitter/Emojipedia

Angesichts der Weltenlage könnte man ja meinen, dass wir in Tristesse zu Boden gehen. Ist aber offensichtlich und zum Glück nicht so. Denn in Sachen Kommunikation üben wir uns nicht in Niedergeschlagenheit, sondern absoluter Happyness.

Denn eine Auswertung von Instagram-, Twitter- und Facebook-Postings hat ergeben: das beliebteste Emoji, also jener Smilie, der im ablaufenden aJahr 2015 am häufigsten verwendet wurde, ist der ... TROMMELWIRBEL UND TAMTAM ... "lachend-weinende Smilie".

Der „Tears of Joy“-Smilie wird so oft genutzt wie kein anderes Emoticon und hat es in diesem Jahr sogar zum „Wort des Jahres“, gewählt vom „Oxford English Dictionary“, geschafft! Unpackinöst, jetzt mal ehrlich.

Geht ihr d'accord? Wir verraten euch, welche Emojis wir stattdessen auf Platz 1 gehievt hätten:

1

Nagellack-Emoji. Nicht missverstehen. Dieses Emoji bedeutet nicht, dass wir uns gerade die Nägel lackieren. Haha. Es bedeutet: Tscha, dir hab' ichs reingesagt. Oder auch: Ist mir eigentlich ziemlich schnurz. Übrigens gilt es nicht nur für Frauen (und für allfällige negative Kommentare unter diesem Artikel).

2

Melanzani-Emoji. Die Melanzani hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit dem Gemüse zu tun. Sorry für Direktheit: aber dies ist ein phallisches Symbol. Ein Pimmel, ein Penis, der Schniedelwutz, die Melanzani, you name it. Wenn dir ein Mann auf Tinder eine Melanzani schickt – du weißt, was du zu tun hast.

3

Kack-Emoji. Aufgepasst! Das Kack-Emoji kann auf iPhones und Android-Geräten ein wenig anders aussehen. Am Apple-Gerät ist es ein lachendes Kack-Häufchen, auf Android-Phones manchmal auch ein von Fliegen umschwirrter und dampfender Stuhlhaufen. Wie auch immer, Optik beiseite: die Aussage bleibt die gleiche. Wir lassen das mal so stehen.

Nur eine Sache noch: Menschen, die Emojis verwenden, haben mehr Sex. Angeblich.

Thema: Internet-Hype

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .