Ressort
Du befindest dich hier:

Ben Affleck: Dieses Posting bewegt die Facebook-Community

Schon längere Zeit gab es die Gerüchte, dass Ben Affleck mit einer Alkoholsucht zu kämpfen hat. Nun postete der Schauspieler dieses Statement auf Facebook und bekennt sich öffentlich dazu.

von

ben affleck
© Photo by Getty Images

Schon seit längerer Zeit wird gemunkelt, dass Ben Affleck an einem Alkoholproblem leidet. Nun ist es offiziell, denn der Schauspieler verkündete nun in einem öffentlichen Post auf seiner Facebook-Seite, dass er eine Therapie gegen die Alkoholsucht abgeschlossen hat.

»Ich habe die Behandlung meiner Alkoholsucht abgeschlossen...Ich möchte das Leben in vollen Zügen genießen und der beste Vater sein, der ich nur sein kann.«

Außerdem will der 44-Jährige seine Kinder darauf aufmerksam machen, dass es keine Schande ist, um Hilfe zu bitten, wenn man Hilfe braucht. Und er will andere Menschen mit einem Alkoholproblem ermutigen, etwas dagegen zu tun.

Am Schluss des Statements dankt Affleck seiner Noch-Ehefrau Jennifer Garner, die ihn unterstützt hat und sich um die drei Kinder, Violet, Seraphina und Samuel gekümmert hat, als der Schauspieler im Entzug war.

»Ich kann mich sehr glücklich schätzen, dass ich die Liebe meiner Familie und Freunde habe, einschließlich meiner "Erziehungspartnerin" Jen, die mich unterstützt hat und sich um unsere Kinder gekümmert hat, als ich die Arbeit getan habe, die ich mir vorgenommen habe, zu erledigen.«
ben affleck