Ressort
Du befindest dich hier:

Berlin Fashion Week: Achtland

Schon im Vorfeld der Liebling der Modebloggerinnen: Das Newcomerlabel Achtland.

von

  • Berlin Fashion Week 2014: Achtland
    Bild 1 von 19 © 2014 Getty Images
  • Berlin Fashion Week 2014: Achtland
    Bild 2 von 19 © 2014 Getty Images

Achtland war dereinst eine Königin aus der irischen Mythologie, die alle Männer, die ihr begegneten, ablehnte, weil sie sie nicht befriedigen könnten, bis ein Gott um ihre Hand anhält und sie durch diese Liebe ebenso unsterblich wird. Nun treten Thomas Bentz und Oliver Lühr mit ihrem Label Achtland auf und sind auf dem besten Wege in den Modeolymp aufzusteigen.

Achtland - Herbst/Winter 2014/15

Ihre erste Kollektion präsentierten sie im Juli 2013 auf der Berliner Modewoche und begeisterten Fachjournaille als auch Modebloggerinnen. Und so wurde das vielversprechende Newcomerlabel schon im Vorfeld zum Liebling erklärt und als eine der meist erwarteten Shows tituliert.

Achtland - Herbst/Winter 2014/15

Die Herbst-/Winterkollektion 2014/15 zeigte sich nun in schlichter, klarer Eleganz, einem Kontrastspiel aus flatterndem Chiffon und hartem Leder sowie Lagenlooks innerhalb eines Kleidungstückes, mit zarten durchsichtigen Stoffen um die Beine.

Achtland - Herbst/Winter 2014/15

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.