Ressort
Du befindest dich hier:

Berlin Fashion Week: Lena Hoschek Herbst-/Winterkollektion 2018/19

Designerin Lena Hoschek bringt mit ihrer neuen Herbst-/Winterkollektion die frostigen Monate zum Erblühen und entführt uns in ihren verzauberten Wintergarten.

von

Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week 2018
© 2018 Getty Images

Es ist nichts Neues, dass wir hier deklarierte Lena Hoschek-Fans sind. Aber das Herz ging uns meist so richtig bei ihren sommerlichen Kreationen auf, die noch weitaus mehr Lebensfreude versprühten. Mit der Herbst-/Winterkollektion 2018/19 jedoch, die die steirische Designerin gerade auf der Berlin Fashion Week präsentierte, hat sie uns nun auch für die frischeren Temperaturen gefangen!

Das gelingt ihr mit Kleidern aus einer samtig dunklen, wild florierenden Welt, die ganz Hoschek-like von Eleganz und Weiblichkeit bestimmt wird. Dafür ließ sie sich von Büchern über die Naturgeschichte des Pflanzenreichs und Schmetterlinge aus dem Jahre 1880 inspirieren und entwickelte so eine Kollektion, die durch eine Vielzahl botanischer Prints selbst den eisigsten Winter zum Erblühen bringt.

Aber nicht nur Pflanzen beleben die Two Pieces, 18 Hour Dresses, Cocktailkleider und weit schwingenden Röcke aus Tweed, Seidensamt, Damast und Brokat, sondern ebenso den damaligen Illustrationen nachempfundene Käfer, Raupen, Schmetterlinge und Nachtschwärmer.

Und passend zum Kollektionsthema "Wintergarden" fand die Runway Show im stimmungsvollen Tropenhaus des Botanischen Garten Berlins statt, inmitten der imposanten Pracht der realen Natur. Aber genug der Worte, schwelgt mit uns in Lena Hoscheks neuen Entwürfen:

Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week 2018
Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week 2018
Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week 2018
Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week 2018
Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week 2018
Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week 2018
Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week 2018
Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week 2018
Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week 2018
Lena Hoschek auf der Berlin Fashion Week 2018

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.