Ressort
Du befindest dich hier:

Berlin Fashion Week: der Schauenplan

Den 15. bis 18. Jänner 2013 dürfen sich Fashionistas fest im Kalender einkringeln. Dann findet die Berlin Fashion Week 2013 statt. Wir verraten, welcher Designer wann präsentiert.


Berlin Fashion Week: der Schauenplan
© Getty Images

45 Termine an vier Veranstaltungstagen sind schon vergeben – noch nicht fest steht hingegen, welcher Designer den Laufsteg-Auftaktslot am 15. Jänner erhält. Internationaler Gast ist diesmal der japanische Designer Yu Amatsi, der am 17. Jänner um 15 Uhr die neue Kollektion seines Labels "A Degree Fahrenheit" auf dem Catwalk im Haupt-Zelt präsentiert.

Berlin Fashion Week: Schaulaufen deutscher Designer

Sonst ist die Berlin Fashion Week fest in Händen deutscher Modemacher und Labels. Lala Berlin , die im letzten Sommer eine Pause eingelegt hatten, kehren nun auf die Mercedes Benz-Fashion Week zurück, dafür fehlen auf dem vorläufigen Plan noch so renommierte Namen wie Kaviar Gauche , die derzeit mit Zalando reüssieren. Auch Mongrels in Common haben noch keinen Slot bei dem Mode-Event.

Am Donnerstag, 17. Jänner, darf man sich dafür über die Schauen des Münchner Labels Rena Lange , Laurèl und Marcel Ostertag (zeigte auch bei der letzten MQ Vienna Fashion Week ) sowie Schumacher freuen. Zum Abschluss des Tages präsentiert Hugo Boss seine günstigere Linie Hugo .

Österreicher auf der Berlin Fashion Week 2013

Großartige Akzente auf der Berlin Fashion Week setzen unter anderem die österreichischen Designerinnen Lena Hoschek (schon ein "alter Hase" in Berlin) und Tiroler Top-Designerin Rebekka Ruétz.

Noch nicht auf dem offiziellen Schauenplan taucht Michael Michalsky auf. Er lädt wie gewohnt am Freitagabend zur „Stylenite“ ins Kreuzberger Veranstaltungszentrum Tempodrom, wo er seine neuen Damen- und Herrenkollektionen zeigt. Und bildet damit den krönende Abschluss der Berliner Modewoche, die erstmals von Dienstag bis Freitag (15. bis 18. Januar 2013) stattfindet.

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.