Ressort
Du befindest dich hier:

Besser als Entschuldigung ist...

Entschuldigung! Dieses Wort rutscht uns schon verdammt oft heraus. Es ist, als ob wir uns für unsere bloße Existenz entschuldigen wollen. Dabei ist ein anderes Wort weitaus besser!

von

Yao Xiao
© Yao Xiao

Irgendwie hat dieser Comic, der in China geborenen und in New York lebenden Illustratorin Yao Xiao einen Nerv getroffen. Denn die meisten von uns laufen durchs Leben und entschuldigen sich laufend für alles und jeden.

Dabei wäre es für einen selbst, als auch dein Gegenüber weitaus schöner, wenn man nicht das eigene, vermeintliche Fehlverhalten in den Mittelpunkt stellt, sondern das, was in diesem Moment der oder die Andere für uns getan hat - egal, ob sie es wissen oder nicht!

Was wir genau damit meinen, siehst du im folgenden Comic sowie untenstehend übersetzt:

If you want to say Thank You, don't say I'm Sorry!

"Danke für deine Geduld!" statt "Entschuldige, dass ich immer zu spät bin!"

"Danke, dass du mich verstehst!" statt "Entschuldige, dass ich so viel Blödsinn erzähle!"

"Danke, dass du Zeit mit mir verbringst!" statt "Entschuldige, ich ziehe irgendwie alle runter!"

"Danke fürs Zuhören!" statt "Entschuldige, ich schwafle!"

"Danke, dass du mich schätzt!" statt "Entschuldige, dass ich existiere!"

"Danke, dass du immer an mich glaubst!" statt "Entschuldige, dass ich so eine Enttäuschung bin!"

"Danke für deine Geduld!" statt "Entschuldige, dass ich immer zu spät bin!"

Wenn du dich bedanken willst, dann entschuldige dich nicht!

Mehr von Yao Xiao findest du auf Facebook, Instagram, Twitter, Etsy oder auf ihrer Website.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .