Ressort
Du befindest dich hier:

8 Gründe, warum es schön ist zu altern

von

Altern: Das hat in unserer jugendbesessenen Gesellschaft immer einen üblen Beigeschmack. Falten! Wehwechen und Gebrechen! Langeweile! 8 Gründe, warum es trotzdem schön ist, alt zu werden.


Du bist verständnisvoller! © Bild: Thinkstock/Digital Vision/Marc Debnam

Du bist verständnisvoller!

Keppelnde Pensionisten, die ständig erklären, dass früher alles besser war: Einzelfälle. Denn nach einer Untersuchung der University of Michigan werden wir im Alter verständnisvoller und vernünftiger – zumindest, wenn es um das Verhalten bei Streit und Diskussionen geht. Bei dem sozialen Experiment, bei die Reaktion von Menschen unterschiedlicher Altersstufen in Konfliktsituationen beobachtet wurde, zeigte sich, dass es älteren Leuten besser gelang, unterschiedliche Perspektiven einzunehmen und damit Kompromisse zu erzielen.