Ressort
Du befindest dich hier:

Besseres Leben mit oder ohne Kind?

Wir haben Menschen zu ihrem Glücksrezept gefragt. Ein Paar hat seinen fixen Job gekündigt, um frei zu sein, das andere konzentriert sich auf die Familie.

von

Besseres Leben mit oder ohne Kind?
© WOMAN / GERRY MAYER-ROHRMOSER

Wir haben uns auf die Suche nach dem „reichen“ Leben gemacht. Da geht es aber weniger um Geld als darum, was unseren Alltag „bereichert“. Wir trafen ein Paar, das mit Ende 40 seinen Traum vom kleinen Berggasthof verwirklicht hat und heute – zehn Jahre später – felsenfest davon überzeugt ist, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Wir besuchten aber auch eine fünfköpfige Familie, die nach eigener Definition im „Upcycling-Modus“ lebt. Und dabei richtig glücklich geworden ist. Eines steht fest: Wahrer Reichtum hat für beide nichts mit einem fetten Bankkonto zu tun. Höchst spannend!

Die ganze Geschichte liest du im neuen WOMAN, ab 30. August im Handel.

Thema: Report