Ressort
Du befindest dich hier:

Best Dressed der "Great Gatsby"-Premiere

Kaum ein Film der letzten Jahre hat die Modebranche so befeuert wie der Style von "The Great Gatsy". Wir zeigen die "Best Dressed" der Premiere in New York.


  • The Great Gatsby Premiere

    Designerin Sue Wong entwarf eine exklusive, von "The Great Gatsby" inspirierte Kollektion.

    Bild 1 von 18 © 2013 Getty Images
  • The Great Gatsby Premiere

    Hauptdarstellerin Carey Mulligan wählte ein rotes Kleid von Lanvin.

    Bild 2 von 18 © 2013 Getty Images

Die "Roaring Twenties" sind zurück auf der Leinwand - und auf dem roten Teppich. Denn mit "The Great Gatsby" (zu deutsch: "Der große Gatsby") feierte einer der stilbildendsten Filme der letzten Jahre seine Premiere in New York. Die US-Designerin Sue Wong präsentierte erst kürzlich eine exklusive Kollektion, die komplett vom Look des Movies inspiriert ist.

The Great Gatsby: Ein Film macht Mode

Kaum ein Roman steht so sehr für die goldenen Zwanziger an der Ostküste der USA als F. Scott Fitzgeralds Roman-Meisterstück, der in der Neuverfilmung von Star-Regisseur Baz Luhrmann ab 17. Mai auch in die heimischen Kinos kommt. In der Rolle des tragischen Lebemannes: Herzensbrecher Leonardo DiCaprio. Die auf gedankenlose Weise grausame Daisy spielt Carey Mulligan, die Rolle des Erzählers Nick Carraway wurde mit Tobey Maguire besetzt.

Neben der hochkarätigen Besetzung ein weiteres Highlight: Die sensationellen Kostüme in Stil der 20er Jahre. Flatterkleidchen, mit Federn besetzte Hütchen, Pailletten – die Oscar-prämierte Kostümbildnerin Theoni V. Aldredge zog alle Register. Aldredge: "Ich habe wochenlang Bilder von High Society-Partys aus jene Zeit studiert, alte Schnitte und Muster wieder aufleben lassen. Für mich als Kostümdesignerin war die Arbeit an diesem Film ein einziger Traum." Kein Wunder, dass sogar Anna Wintour, gefürchtete Chefin der US-Vogue , und Franca Sozzani, Chefredakteurin der italienischen Vogue , zur Premiere kamen.

Wundervoll gewandet erschienen auch Stars wie Isla Fisher, Jay-Z (schrieb den Soundtrack) oder Sängerin Florence Welch zur Premiere am roten Teppich – die große Kleiderschau der "The Great Gatsby"-Premiere findet ihr in der Slideshow.

Thema: Star-Style