Ressort
Du befindest dich hier:

Best of Leben – das neue WOMAN ist da!

Weil uns das Thema Geld gerade alle so sehr beschäftigt, haben wir im neuen WOMAN einen großen Schwerpunkt dazu recherchiert. Was hat die Krise gekostet? Wer hilft uns jetzt? Wie tauscht man sich reich? Und wer zahlt bitte was?

von

Best of Leben – das neue WOMAN ist da!

Das neue WOMAN - ab 27. August im Handel erhältlich!

© WOMAN

Nur für ganz Wenige war Einkommen, Erspartes, Geldverfügbarkeit in den letzten Monaten kein Thema. Mehr als eine halbe Million ÖsterreicherInnen waren (viele sind es nach wie vor) arbeitslos. Eine knappe halbe Million Menschen musste oder muss durch die Kurzarbeit auf einen Teil des Gehaltes verzichten - klar, bei weniger Arbeit, aber für viele bedeutet diese Gehaltseinbuße auch ein Umdenken und Neusortieren der finanziellen Gebarung in der Familie, als Paar, vor allem aber auch, wenn man alles allein bewältigen muss.

Doch auch jene, die keine spürbaren finanziellen Einbußen hinnehmen mussten, berichten, dass sie Zukunftsängste hatten und haben: Bleibt mir mein Job? Was wird mein Unternehmen, für das ich arbeite tun, wenn weniger Aufträge reinkommen? Werde ich eine andere Beschäftigung finden? Die Sorgen sind enorm, das Durchwurschteln ist mittlerweile zum Alltag geworden.

WOMAN-Leserinnen berichten...

...uns seit Wochen sehr detailliert darüber, wie sie als Einzelunternehmerinnen versuchen, an Förderungen zu kommen, Mütter erzählen uns, dass sie monatelang auf ihren Zuschuss aus dem Familienhärtefonds warten. Und über allem schwebt die Sorge vor dem Herbst, vor dem Schulstart, einem zweiten Lockdown und natürlich ebenso, selbst mit der Krankheit konfrontiert zu werden.

Geld-Spezial mit vielen Tipps

Gerade weil uns alle das Thema Geld so sehr beschäftigt, haben wir in dieser Ausgabe einen großen Schwerpunkt dazu recherchiert. Paare erzählen im Detail, wie sie sich ihre Finanzen aufteilen, wer was zahlt, was sie als gerecht empfinden. Im April, etwa vier Wochen nach dem Lockdown, haben wir fünf Frauen gefragt, wie sie derzeit mit ihrem Geld auskommen. Jetzt, vier Monate später, schauen wir uns an, wie es ihnen heute geht.

Und auf diese Themen könnt ihr euch außerdem freuen:

  • Von der Büroklammer zum Haus: Wie man sich reich tauscht
  • Von Tom zu Conchita – und zurück
  • Dein Finanzplaner - als Booklet
  • 7 komplette Outfits unter 99 euro
  • Welcher Esstyp bin ich?
  • Seelenfrieden durch innere Heilung - so kann's gelingen

...und eine wunderschöne Bag von Fracomina gibt es auch zu gewinnen!

Das neue WOMAN ist ab 27. August im Handel erhältlich. Du kannst dir die Hefte aber auch online bestellen.