Ressort
Du befindest dich hier:

"Verkaufe Titanic Schlafzimmer": Best of Willhaben

Auf Willhaben findet man Sachen, die man braucht. Und Sachen, die man nicht braucht. Die FB-Seite "Best of Willhaben" sammelt die schrägsten Anzeigen.

von

best of willhaben
© facebook.com/Best-of-Willhaben

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als Ebay-Auktionen der heißeste Scheiß waren? Als man mit schwitzigen Handflächen vorm PC saß und immer wieder auf "Aktualisieren" klickte, nur um zu erkennen, dass andere ein schnelleres Internet-Modem haben? Wenn man dann aber eine Auktion gewann, war man der König der Welt!

Willhaben funktioniert zwar ohne Auktionen, hat aber jenen Platz in unserem Herzen eingenommen, der früher für Ebay reserviert war. Auf Willhaben finden wir alles: Von coolen Vintage-Teilen, über günstige Möbel, bis hin zu Raritäten. Doch zwischen den sinnvollen Anzeigen und reizvollen Schnäppchen findet sich auch die eine oder andere Anzeige aus dem Reich der Kuriositäten.

Da geben Menschen unförmige Kissen als "Plüschkatzen" aus. Sie bieten Waschmaschinen im guten Zustand an, die aber leider nimmer funktionieren. Oder sie versuchen eine pompöse Schlafzimmerausstattung à la Titanic an Geschmacksverwirrte zu bringen. Wir würden von diesen trashigen Anzeigen wohl gar nichts erfahren, wenn es nicht diese geniale Facebook-Seite geben würde: Best of Willhaben.

"Das Leben ist voller Skurrilitäten, wenn man nur genau hinsieht. An unseren Fundstücken schätzen wir, dass sie uns erstaunen, überraschen und dadurch zum Lachen bringen. (..)" , schreibt das Admin-Team auf ihrer Facebook-Seite. Und genau das passiert, wenn man sich die Vielzahl an verrückten Anzeigen anschaut: man beginnt automatisch zu kichern! Wir haben ein paar Schmankerl rausgesucht:

Thema: Internet-Hype

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .