Ressort
Du befindest dich hier:

Die 8 höchstbezahlten Victoria's Secret-Models

Was verdient man, wenn man in Dessous von Victoria's Secret über den Laufsteg defiliert und vor der Kamera posiert? Die Gagen der teuersten Engel.

von

Die 8 höchstbezahlten Victoria's Secret-Models
© 2016 Getty Images

Ein Vertrag mit dem Dessous-Giganten "Victoria's Secret" ist einer der wichtigsten, den ein Model ergattern kann. Als "Engel" einmal pro Jahr eine der gigantomanischen Draht-Feder-Flügelkonstruktionen auf High Heels über den Laufsteg zu schleppen, gilt als größte Ehre, als Aufstieg ins Firmament der Topmodels.

Jan Planit, früher Model-Scout bei der erfolgreichsten Agentur IMG und nun mit ihrer eigenen Modelagency Planit Model Management erfolgreich, zur New York Post: "Es gibt nicht so wahnsinnig viel, was man als Model erreichen kann. Die Engels-Flügel zu bekommen, ist das ultimative Ziel."

Im letzten Jahr engagierte "Victoria's Secret" 51 Models für seine Laufsteg-Show in Paris, 14 davon wurden auserwählt, um die Flügel zu tragen und damit zu Markenbotschaftern der Lingerie-Marke zu werden.

Damit einher geht ein knallharter Vertrag (der von der Social Media-Nutzung bis zur Einhaltung bestimmter Körpermaße und – so wird kolportiert – sogar Vorschriften in Sachen Alkohol und Ernährung beinhaltet). Dafür erhalten die Models Schmerzensgeld. Extrem gutes Schmerzensgeld, wie das Forbes-Magazin auflistet.

So viel verdienen die 8 bestbezahlten Victoria's Secret-Models

8.: TAYLOR HILL, 4 MILLIONEN EURO

Die 21-Jährige aus Colorado lief 2014 das erste Mal über den "Victoria's Secret"-Catwalk, seit 2015 ist sie offiziell ein "Engel". Ein Boost für ihre Karriere: Sie kam aufs Cover der "Vogue" und wurde das Gesicht der Topshop-Kampagne. Auf Instagram hat Jung-Millionärin Taylor Hill mehr als 8,3 Millionen Follower.

7.: JASMINE TOOKES, 4 MILLIONEN EURO

Jasmine Tookes ist eines von drei VS-Models, die nicht weiß sind. Die schöne Kalifornierin wurde 2012 für den Dessous-Giganten gecastet, drei Jahre später wurde sie zum Engel. Im letzten Jahr wurde ihr die größte Ehre zuteil: Sie wurde zur Trägerin des millionenteuren Fantasy-Bras auserkoren. Und: Erstmals in der Geschichte des Konzerns wurden die Bilder eines Models nicht retuschiert – Tookes Dehnungsstreifen wurden nicht per Photoshop ausradiert.

6.: LILY ALDRIDGE, 4 MILLIONEN EURO

Lily Aldridge wuchs in der amerikanischen Country-Metropole Nashville auf – und lebt nach wie vor dort. Sie ist so etwas wie eine Victoria's Secret-Veteranin: 2009 lief sie ihre erste Show, seit 2010 ist die 30jährige Mutter einer Tochter, die ursprünglich Fußballerin werden wollte, ein "Engel".

5.: JOAN SMALLS, 4,5 MILLIONEN EURO

Joan Smalls, 28, ist eine große Nummer im Model-Biz. Neben ihrem Engagement für VS ist sie auch die Markenbotschafterin von Estee Lauder. Damit ist die Puertoricanerin die erste Latina, die einen Vertrag mit einem großen Beauty-Konzern einheimsen konnte. Auf Instagram hat sie 2,2 Mio. Follower.

4.: ALESSANDRA AMBROSIO, 5 MILLIONEN EURO

Mit 36 Jahren hat Alessandra Ambrosio ein eigentlich fast schon biblisches Model-Alter erreicht, ist aber – yeah! - immer noch dick im Geschäft. Die zweifache Mutter hat ein eigenes Mode-Label gegründet und verbringt den Großteil ihrer Zeit mit ihrer Familie in Brasilien – wenn sie nicht, wie seit 2004 jedes Jahr, für Victoria's Secret aufläuft.

3.: LIU WEN, 7 MILLIONEN EURO

Liu - wer? Auch wenn ihr Name in Europa nicht ganz so bekannt ist: Die 28-Jährige Chinesin ist eines der bestbezahlten Models weltweit, läuft für die größten Haute Couture-Häuser und seit 2009 auch für "Victoria's Secret". Dazu ist die Beauty mit dem markanten Grübchen ein echter Social Media-Star: 2,8 Millionen Follower auf Instagram.

2.: GIGI HADID, 9 MILLIONEN EURO

Was für eine Karriere! Binnen drei Jahren schaffte es Gigi Hadid, zu einem der erfolgreichsten Models unserer Zeit zu werden. Mit 34 Millionen Instagram-Followern ist sie für Fashion-Labels die beste Werbeträgerin. Ein Effekt, den auch VS erkannte und sie 2015 unter Vertrag nahm. 2016 wurde Gigi Hadid, die PR-wirksam mit Ex-Boyband-Sänger Zayn Malik liiert ist, zum "Model of the year" gekürt.

1.: KENDALL JENNER, 10 MILLIONEN EURO

Anfangs wurde Kendall Jenner von anderen Models gemobbt. Sie verdanke ihre Karriere alleine ihren Auftritten in der Reality Show "Keeping Up With The Kardashians", sie könne weder laufen noch sehe sie blendend aus. Tja. Mit einem Jahresverdienst von 10 Millionen Euro ist die 20-Jährige das teuerste Model der Welt. Ein Teil ihres Erfolges: Mit 81 Millionen Instagram-Followern ist Kendall Jenner eine echte Influencerin. Seit 2015 auch in Diensten von Victoria's Secret.

Thema: Topmodels