Ressort
Du befindest dich hier:

Der beste Burger der Welt ist vegan

Wer hätte gedacht, dass der beste Burger der Welt vegan ist? Und nach diesem Beitrag willst auch du einen veganen Burger schnabulieren!

von

Der beste Burger der Welt
© Instagraam/ shrutikaaaa

Das Magazin GQ prämiert alljährlich den absolut besten Burger schlechthin. Und dieses Jahr konnte ausgerechnet ein Burger überzeugen, der keinerlei Fleisch enthält!

In New York ist der Laden, in dem der ultimativ schmackhafte Burger hergestellt wird, bereits legendär: Superiority Burger im East Village hält wohl, was der vollmundige Name verspricht!


Das vegane Patty - dessen Rezept bedauerlicherweise ein großes Geheimnis ist - wird serviert in einem weichen, aber gerösteten Brot, gemeinsam mit saftiger Tomate, frischem Salat, eingelegter Gurke sowie Spezialsauce. Die Gäste schwärmen auch auf Instagram über das herzhafte sowie nussige Burgerlaberl, aber keiner weiß, was genau drinnen steckt.


Kreiert hat den veganen Fast Food-Genuss der früherer Punkrock-Drummer Brooks Headley, der im Interview mit dem Wall Street Magazine zumindest ein kleines bisschen das Mysterium auflöste: "Man benötigt nicht unbedingt etwas, das genauso wie Fleisch schmeckt, um das Gefühl zu haben, einen Hamburger zu essen." Es geht eben nicht nur um das Laberl oder woraus dieses hergestellt wird, auch das Rundherum ist entscheidend: "Den Akt des Burgeressens macht genauso das Ergreifen des flauschigen Brotes, das Knacken des Salates und der würzige Geschmack der Sauce aus - all das vereint etwas grundlegend Befriedigendes."

Wir haben jetzt auf jeden Fall Hunger! Und hier zumindest ein alternatives, vegetarisches Rezept: Burger mit Gemüse-Kartoffel-Laibchen

Ein von Maple (@maple) gepostetes Foto am

Ein von @shrutikaaaa gepostetes Foto am

Thema: Vegan

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .