Ressort
Du befindest dich hier:

DAS ist die beste Diät der Welt!

Jedes Jahr küren US-Ernährungsexperten die "beste Diät der Welt": gesund, ausgewogen und nachhaltig. Welche es ist - und welche Abnehmprogramme noch gewählt wurden.


Diät für Diabetiker: Biggest Loser © Bild: iStockphoto

Diät für Diabetiker: Biggest Loser

Ihr kennt die gleichnamige TV-Sendung? Nun, die Jury aus Ernährungsexperten empfiehlt diese Diät als beste, um einer Diabeteserkrankung vorzubeugen. Studien haben gezeigt, dass bei Menschen, die sie anwenden, der Blutzuckerspiegel dauerhaft sinkt. Der Ernährungsplan orientiert sich an den Maßgaben der American Diabetes Association und lässt sich außerdem nach Absprache mit dem Arzt gut an die individuellen Bedürfnisse des Patienten anpassen. Auf dem täglichen Speiseplan stehen vier Portionen Obst, drei Portionen proteinreiche Nahrung, zwei Portionen Vollkornprodukte und Extras wie Desserts, die zusammen nicht mehr als 200 Kalorien enthalten dürfen.