Ressort
Du befindest dich hier:

Gekürt: Die 5 besten Diäten 2015

von

Gibt es Diäten, die den Körper nicht auszehren und die Gesundheit gefährden? Ja! Das Nachrichtenportal U.S. News hat die besten Diäten 2015 ermittelt.


Weight Watchers © Bild: © Corbis. All Rights Reserved.

Weight Watchers

Auch wenn sie wirklich schon sehr alt ist, aber: Die Methode der Weight Watchers zählt laut den Gesundheitsexperten nach wie vor zu einer der besten der Welt. Das liegt vor allen an ihrem Punktesystem. Jedes Lebensmittel hat bestimmte Punktwerte, die sich durch ihren Gehalt an Eiweißen, Kohlenhydraten, Fetten und Ballaststoffen ergeben. Die Teilnehmer erhalten zu Beginn des Programms eine Tabelle mit jenen Punktwerten, die sie pro Tag zu sich nehmen dürfen. In diesem vorgegeben Rahmen darf man dann aber essen, was und wie viel man will. Nichts ist verboten. Ein weiterer Vorteil: Sie ist leicht und sogar in der Gruppe gut durchführbar. Und die beste Motivation sind ja nach wie vor Freundinnen, die ebenfalls auf das Ziel hinarbeiten...