Ressort
Du befindest dich hier:

Es riecht schon sehr weihnachtlich

Um so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen, gibt es nichts Besseres als Duftkerzen. Wir haben hier schon eine kleine Vorauswahl der Besten für euch getroffen.


Es riecht schon sehr weihnachtlich

Es duftet nach frischen Nadeln, Zimt und Orange!

© istockphoto.com

Ich werde niemals den Tag vergessen, an dem meine Mutter von einem Einkauf nach Hause kam, vollgepackt mit Weihnachtsgeschenken und den Zutaten für die Kekse, die wir später an dem Tag noch backen wollten. Als ich ihr mit den Sackerln half, sah ich den großen Tannenbaum in unserem Wohnzimmer.

„Ist er nicht schön?“, fragte sie. „Jetzt müssen wir nicht mehr zweimal täglich staubsaugen.“ Er sah schön aus, doch irgendetwas stimmte nicht und schlagartig wurde es mir bewusst. Er mochte vielleicht weihnachtlich aussehen, aber er roch nicht so.

Ein Tannenbaum, ein echter zumindest, trägt sehr zur Weihnachtsstimmung bei. Der Geruch frischer Nadeln, gepaart mit Zimt und Orange bedeutet für mich Weihnachten. Ich nehme zweimal täglich saugen jederzeit in Kauf, wenn ich dafür einen echten Tannenbaum und den damit verbundenen Geruch haben kann. Das empfand meine Mutter ebenso und brachte deshalb den Plastikbaum zurück.

Um die Weihnachtsstimmung aber ein klein bisschen zu verstärken, kann beim richtigen Geruch nachhelfen. Ich liebe Duftkerzen, die nach frischen Nadeln, Zimt, Orange, Gojibeeren und Gewürzen riechen.

Hier folgt mein Best-Of der besten Duftkerzen!

  • RITUALS Ayurveda Scented Candle - 20 Euro

    Bild 1 von 8 © Hersteller
  • H&M Cinnamon Candle - 10 Euro

    Bild 2 von 8 © Hersteller
Thema: Weihnachten

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .