Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Frauen-Power-Filme aus 2017 musst du gesehen haben

Brauchst du Filminspiration? Dann ist diese Liste perfekt für dich! Hier feiern wir die Frauen-Power-Streifen des Jahres 2017. Alle Filme sind genial, versprochen.

von

Frauenpower Filme
© instagram.com/constantinfilm

Das Filmjahr war gut, so viel kann man schon mal sagen. Und vor allem war es gut für starke Frauenfiguren, die die Screentime einfach an sich reißen und einen Film von Anfang bis Ende dominieren. Diese Frauen sind mutig, verletzlich, traurig, glücklich, sexy und vor allem selbstbewusst.

Viele von ihnen nehmen sich, was ihnen zusteht, andere sogar noch mehr. Sie fordern Raum ein, sprechen über Sex, Gefühle, Gewalt und alle, was ihnen noch so einfällt. Und das Beste ist: Sie sind echte Menschen mit Fehlern, Makeln und vielen guten Eigenschaften. Diese Frauen kämpfen um ihren Platz in der Gesellschaft und gewinnen in den meisten Fällen!

Man kann sich vielleicht noch nicht alle hier aufgezählten Filme so einfach auf Netflix, DVD & Co ansehen, aber spätestens im nächsten Jahr sollte man sie alle nachgeholt haben!

WONDER WOMAN

Dieser Film ist der umsatzstärkste (!) SuperheldInnen-Film seit dem Spider-Man von 2002. Wer bis jetzt dachte, dass "Frauenfilme" nur mit Liebe und Männer zu tun haben, der sollte mal einen Blick auf Wonder Woman werfen, denn die pfeift auf Konventionen.

TIGER GIRL

Geheimtipp!! Ein gänzlich unterrepräsentierter und unterschätzter Film aus Deutschland. Hier hauen zwei Mädels auf den Putz und lassen sich nichts gefallen. Wer es liebt, nach einem Film mit einem totalen Ego-Push aus dem Kino zu gehen, der ist bei Tiger Girl richtig.

RAW

Bei uns hat es wieder mal viel zu lange gedauert, bis dieser Horrorfilm endlich veröffentlicht wurde. Wer keine Angst von Kannibalismus-Szenen hat, der wird mit diesem Schwestern-Drama irrsinnig viel Spaß haben.

LADY MACBETH

Geheimtipp!! Wieder so ein unterschätzter Film! Diese Verfilmung einer ziemlich alten, russischen Novelle beleuchtet das Machtgefüge zwischen Männern und Frauen und dreht ganz langsam den Spieß um.

ATOMIC BLONDE

Für alle Action-Liebhaberinnen: James Bond kann einpacken, wenn sich Charlize Theron durch Ost-Berlin prügelt. Zu einer formidablen Film-Optik gesellt sich eine starke, eiskalte Heldin, die vor nichts Angst hat.

COLOSSAL

Dieser Film bewegt sich zwischen Sci-Fi und Selbstfindungsdrama. Und es stellt sich die Frage, wie sich die Welt ändert, wenn sich eine Frau von der Bestätigung durch einen Mann lossagt und einfach nur noch auf ihre innere Stimme hört.

EINE FANTASTISCHE FRAU

Was bedeutet Frausein eigentlich? In diesem chilenischen Wunder-Film steht eine Transfrau im Mittelpunkt, die zwar in sich selbst gefestigt ist, die aber noch mit der Außenwelt zu kämpfen hat.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .