Ressort
Du befindest dich hier:

Wenn die beste Freundin plötzlich einen Freund hat...

..., dann sind die guten alten Zeiten hiermit vorüber. Diese Situationen wirst du sicherlich auch kennen, wenn du zwar Single bist, aber deine beste Freundin gerade frisch verliebt im 7. Himmel herumtanzt.

von

beste freundin freund
© Photo by istockphoto.com

1. "Das Single-Leben ist ja so furchtbar"
Früher saß man im selben Boot. Da konnte man sich über die furchtbaren Männer heutzutage beschweren und über die glücklichen Pärchen, die Händchenhaltend durch den Park spazieren oder knutschend im Kaffeehaus sitzen lästern. Tja, das ist jetzt leider vorbei, denn deine beste Freundin findet das Single-Leben ja "so furchtbar" und ist "so froh, endlich nicht mehr Single zu sein".
Schlag ins Gesicht - Danke für Nichts!

2. Sie wird zur Kupplerin
Schlimm genug, dass sie einen Freund hat. Plötzlich glaubt sie, dass sie die Wohlfahrt sei, und überlegt ständig, mit wem sie dich zusammenbringen könnte. Dass es sich dabei natürlich um Freunde, Cousins, Brüder und Arbeitskollegen des NEUEN handelt, macht die Sache nicht gerade besser.

3. Neue Rolle: "Drittes Rad am Wagen!"
Die gemeinsamen Treffen, Spontanausflüge & Co sind übrigens auch Schnee von gestern. Denn der "Mausebär" will ja auch die "beste Freundin" seines "Hasileins" kennenlernen und ganz viel Zeit mit seiner neuen Liebe verbringen.
Bei Ausflügen sitzt du also nicht mehr, neben deiner besten Freundin, sondern am Rücksitz. Bei Spaziergängen wird gefummelt und du versuchst peinlich berührt wegzusehen und wie schrecklich die gemeinsamen Abendessen und Kaffeehausbesuche sind, wenn ER plötzlich auftaucht und die beiden verliebte Blicke und Küsse austauschen - davon wollen wir doch gar nicht erst anfangen zu sprechen. Du weißt Bescheid!

beste freundin freund
Bei Ausflügen sitzt du auf dem Rücksitz.

4. Gesprächsthema Nr. 1: ER!
Sollte sich dann endlich einmal die Gelegenheit ergeben, dass sie "frei bekommt" und sich Zeit nimmt, dann wird natürlich nur mehr von IHM gesprochen.

5. Treffen? "Lass uns doch mal kommende Woche ins Auge fassen!"
In der Regel ist es aber so, dass die Treffen immer seltener und oft auch verschoben werden.

6. Liebesanrufe vom Hasilein
Ganz besonders nervig ist es übrigens auch, wenn ER dann anruft, SMS schickt und im Dauerkontakt ist mit deiner besten Freundin.

beste freundin freund

7. Bitte lächeln und zwar gaaaanz verliebt!
Und weil das alles noch nicht schlimm genug ist, grinst dich plötzlich vom ihrem Whatsapp-Foto und auf ihrer Facebook-Seite SEIN Gesicht an. Denn dass das "Mausibärli" jetzt Hauptteil ihres Lebens ist, muss natürlich auch sofort mit der ganzen Welt geteilt werden.