Ressort
Du befindest dich hier:

Primary Colours: Die coolsten Pieces der Tibi Show

Das Modelabel Tibi gehört zwar nicht zu den Top-Playern des Fashion-Business, doch wir lieben den Stil ihrer Herbst-/Winterkollektion 2018!

von

Tibi Show
© Getty Images

"I love fashion. I love beautiful things that are well made, with rich and luxurious fabrics." , schreibt Modeschöpferin Amy Smilovic auf der Webseite von Tibi. Gemeinsam mit Octavia Hyland (deren Oma Tibi hieß) hat sie 1997 ihr Modelabel gegründet. Da beide in Ostasien lebten, arbeiteten sie dort eng mit Stoffherstellern, Schneidern und kleinen Fabriken zusammen.

Der Tibi-Stil ist locker, luxuriös, aber niemals schlampig. Verkauft werden Stücke, die oftmals auf den ersten Blick "ganz normal" aussehen. Doch das Besondere steckt in den Details, dem Schnitt, den Stoffen und der Verarbeitung. Die Stücke sind tragbar und besonders zugleich.

Und obwohl wir uns eher nichts von Tibi leisten können, haben wir uns die Herbst-/Winterkollektion auf der New York Fashion Week genau angesehen und die besten Looks rausgesucht:

Tibi Show
Getty Images

Details für Verschwörungstheoretikerinnen. Was ist das für ein neonfarbenes Krixi-Kraxi auf den Kleidungsstücken? Keine Ahnung, aber es schaut extrem cool aus. Wie schön ist bitte Neonorange auf Camel? Da sieht man mal wieder, dass kleine Details einen ganzen Look verändern können! So wird aus einem klassischen, grauen Blazer eine geheimnisvolle Uniform für Verschwörungstheoretikerinnen und Zeitreisende.

Tibi Show
Getty Images

Ultra Violet, Trendfarbe 2018. Das Farbinstitut Pantone hat gewählt: Ultra Violet ist die Trendfarbe 2018. Natürlich fragen wir uns, wie man eine solch exzentrische, knallige Farbe in seinen Kleiderschrank integriert. Tibi zeigt, wie es geht: UV versteht sich hervorragend mit Weiß, hellem Grau und Camel.

Tibi Show
Getty Images

Fire with Fire. Vor knalligen Farben soll man keine Angst haben. Ganz im Gegenteil: Man soll sich mit ihnen einhüllen, ihnen einen Platz im Rampenlicht einräumen. Gelbe Mäntel, neonorangene Westen und rote Maxikleider sind nur der Anfang! Monochrome All-Over-Outfits heißt das Ziel der Mutigen!

Tibi Show
Getty Images

DER Look. Alle Zutaten in einem Topf, von denen wir nicht dachten, dass sie zusammenpassen. Wir lagen falscher als falsch. Schinkenrosa liebt Eukalyptusgrün liebt Paprikarot. Und das, obwohl das Model recht blass aus der Wäsche guckt! Dies ist zwar ein klarer Fall von "Das Outfit trägt dich.", aber wenn man dabei so unendlich cool aussieht, dann bitte, liebes Outfit, trage mich bis ans Ende der Welt.