Ressort
Du befindest dich hier:

Die beste Übung gegen Cellulite

Fast jede Frau kennt sie beziehungsweise hat sie: Cellulite. Aber wie wird man die lästigen Dellen los? Wir verraten dir eine Übung, die besonders effektiv im Kampf gegen die Orangenhaut ist.


Beste Übung gegen Cellulite
© iStockphoto.com

Es ist ja nicht wirklich etwas Neues: Sport und Bewegung hilft gegen lästige Cellulite. Aber es gibt eine Übung, die besonders effektiv die unerwünschten Dellen an Po und Oberschenkel bekämpft. Und zwar Squat Jumps.

Und so funktioniert die beste Übung gegen Cellulite:

1

Beine etwas mehr als hüftbreit hinstellen, Arme auf die Seite strecken und tief in die Knie gehen, wobei der Rücken immer gerade bleibt und der Po nach hinten gedrückt wird.

2

Dann nach oben wegspringen, dabei die Hände in die Höhe werfen und mit gestreckten Beinen stehen bleiben.

Täglich mehrmals wiederholen - dabei die Anzahl der Wiederholungen immer etwas steigern.

Wie diese Variation der Kniebeuge genau funktioniert und wie Cellulite überhaupt entsteht, erfährst du im folgenden Video:

Thema: Cellulite