Ressort
Du befindest dich hier:

Jimmy Kimmel Live: Katy Perry, Billie Eilish und andere Promis lesen weirde SMS ihrer Mütter vor - und es ist großartig

Wenn die eigenen Eltern den Schritt ins digitale Zeitalter wagen, kann das ganz schön schräg sein - wir alle haben SMS-Beweise dafür. Den Promis geht es da nicht anders. Die witzigsten Textnachrichten ihrer Müttern haben sie jetzt bei Jimmy Kimmel vorgelesen.

von

Jimmy Kimmel Live: Katy Perry, Billie Eilish und andere Promis lesen weirde SMS ihrer Mütter vor - und es ist großartig

Pinks Mama wollte es genauer wissen!

© youtube / jimmykimmel

Wenn die eigenen Eltern langsam den Schritt ins digitale Zeitalter wagen, kann das ganz schön schräg werden: Die Rede ist von falsch eingesetzten (und unfassbar vielen) Emojis, peinlichen Deep-Quotes auf Facebook und ausgesprochen weirden Selfies, die wir noch nicht mal mit 14 auf unserem MySpace-Profil hochgeladen hätten.

An dieser Stelle noch einmal ein Shoutout an meine Mama, die dachte, dass der Scheißhaufen-Emoji ein Lebkuchen sei...

Aber ganz ehrlich - wir verurteilen unsere Eltern nicht dafür. Schließlich hatten sie nicht das Glück (oder sollten wir eher sagen Pech) als Digital Natives aufzuwachsen. Was für uns ganz intuitiv funktioniert, ist für die ältere Generation nämlich harte Arbeit. Und so wie wir auch noch als Erwachsene immer - auch beim jährlichen Steuerausgleich und bei jedem Kratzen im Hals - auf sie zählen können, sollten auch wir ihnen geduldig Social-Media-Unterricht geben.

Promis lesen vor: Die besten Textnachrichten ihrer Mütter

Warum? Weil sie uns teilweise wirklich bizarre Textnachrichten zukommen lassen, die uns teilweise sprachlos und verwirrt zurücklassen. Davon können auch die Promis ein Lied singen. Das haben sie jetzt bei der Show Jimmy Kimmel Live bewiesen, bei der Stars wie Katy Perry, Sängerin Billie Eilish oder Stranger Things Schauspieler David Harbour die besten SMS und WhatsApp-Nachrichten ihrer Eltern vorlasen. Unser Liebling? Vermutlich die SMS von Kiernan Shipkas Mama:

»Jared Leto ist 47. Ich werde jetzt Veganerin!«

Unsere Mütter sind uns wohl doch ähnlicher, als wir manchmal zugeben wollen. Aber sehts selbst - hier das ganze Video :