Ressort
Du befindest dich hier:

DAS ist der perfekte Highlighter!

Schimmerpuder gibt es viele - aber wir haben ihn gefunden: Den perfekten Highlighter, der zu jedem Hautton passt! Wo du ihn bekommst und wie du ihn aufträgst:

von

DAS ist der perfekte Highlighter!
© Instagram/BeccaCosmetics

Höhere Wangenknochen, vollere Lippen, schmälere Nase oder wachere Augen: All das lässt sich mit einem Highlighter und ein paar geschickten Pinselstrichen im Nu zaubern. Für Make-up-Artists und Beauty-Blogger ist der Schimmerpuder deshalb schon seit langem eines der wichtigsten Tools, um einem Gesicht mehr Kontur und dem Teint zu einem wunderschön natürlichem Glow zu verleihen.

Fehlt nur noch das richtige Produkt, das sich perfekt dem individuellen Hautton anpasst, das nicht verschmiert und natürlich schimmert. Wir haben jetzt das Skin-Glow-Produkt gefunden, das genau all das abdeckt und deshalb der Lieblings-Highlighter der meisten Visagisten und Models ist: „Shimmering Skin Perfector“ im Farbton „Champagne Pop" von Becca Cosmetics.

Wie du den Highlighter richtig aufträgst

  • Für eine schmälere Nase: Trag den „Shimmering Skin Perfector“-Highlighter auf dem Nasenrücken auf, damit eine breitere Nase um einiges schmaler wirkt. Möchtest du den Effekt noch verstärken, solltest du einen dunkleren Ton (beispielsweise einen matten Bronzer) vorsichtig auf den Nasenflügeln verteilen, um den Gesichtskonturen damit mehr Tiefe zu geben.
  • Für vollere Lippen: Einfach etwas Highlighter in die kleine Vertiefung oberhalb der Lippe (auch genannt Amorbogen) auftragen und mit dem Finger vorsichtig einklopfen. Gerade schimmernde Produkte wie der Highlighter von Becca Cosmetics sind hier besonders gut, weil sie den Effekt verstärken.
  • Für wachere Augen: Müde Augen? Mit ein wenig Highlighter erreichst du den "wache Augen"-Effekt: Einfach etwas Produkt auf den höchsten Punkt unter den Augenbrauen und in den Augenwinkel auftragen. Fertig!

So sieht der perfekte Highlighter aus:

Wo kann man den "Shimmering Skin Perfector" kaufen?

Jetzt willst du natürlich wissen, wo es den „Shimmering Skin Perfector“ im Farbton „Champagne Pop" von Becca Cosmetics gibt. Denn in heimischen Beauty-Stores ist das Produkt leider noch nicht erhältlich – und tatsächlich liefern die meisten internationalen Web-Stores wie Sephora noch nicht nach Österreich. Wir haben aber diesen Shop gefunden: Cultbeauty aus England, wo du den Kult-Highlighter um umgerechnet 40,- Euro zu kaufen gibt.

Tutorial: So setzt du Highlights

© Video: WOMAN
Thema: Make-up