Ressort
Du befindest dich hier:

Bestnoten für Flusskreuzfahrt

Traumreise im Test: Wir haben zwei WOMAN-Leserinnen auf eine achttägige Flusskreuzfahrt mit VIVA Cruises geschickt. In Düsseldorf gingen die beiden an Bord der VIVA ONE und steuerten die schönsten Städte in Flandern und den Niederlanden an. Ob das „schwimmende Premium-Hotel“ und die Landausflüge ihre hohen Erwartungen erfüllen konnten, liest du hier.


Bestnoten für Flusskreuzfahrt
© VIVA Cruises, Helga N., Ewelina C.
© VIVA Cruises, Helga N., Ewelina C.



Ein schwimmendes Premium-Hotel, das dich über die Flüsse Europas sowohl zu aufregenden Metropolen als auch an Orte abseits des Mainstreams bringt, abwechslungsreiche Erkundungstouren und entspannende Wellnessmomente, erstklassiger Service und kulinarische Köstlichkeiten – all das verspricht VIVA Cruises den Gästen seiner Flusskreuzfahrten. Das Angebot des deutschen Veranstalters reicht von verschiedenen Kurz- und Citytrips über achttägige Auszeiten auf dem Fluss bis hin zu Hochseekreuzfahrten mit dem Expeditionsschiff MS SEAVENTURE. Klingt nach Traumurlaub – aber werden die hohen Erwartungen auch wirklich erfüllt? Zwei WOMAN-Leserinnen sind an Bord der VIVA ONE gegangen, um für uns die Probe aufs Exempel zu machen.

»Modern, geräumig, super Konzept, alle Bereiche fanden wir umwerfend.«

WOMAN-Testerin Ewelina

Eine achttägige Flusskreuzfahrt "Prächtiges Flandern" führte unsere Testerinnen Helga und Ewelina von Düsseldorf nach Flandern und in die Niederlande. Für beide war es die erste Reise dieser Art. Auf dem Programm standen Landausflüge in die Metropolen Düsseldorf, Amsterdam, Hoorn, Rotterdam, Gent, Antwerpen und Nijmegen – sowie jede Menge Entspannung und Genuss an Bord der VIVA ONE. Der erste eigene Neubau von VIVA Cruises, der erst im März 2022 getauft wurde, bietet Platz für bis zu 176 Gäste im leger-modernen Ambiente, das auch unsere beiden Testerinnen überzeugen konnte.

„Das Schiff war umwerfend“, schwärmt WOMAN-Leserin Ewelina. „Das Essen und das Personal waren ausgezeichnet, wobei wir vom Personal am meisten begeistert waren. Unfassbar freundlich, zuvorkommend und 1A organisiert!“ Helga beschreibt die Flusskreuzfahrt auf der VIVA ONE als „komfortables Reisen von Stadt zu Stadt“ und hat das „kulinarische Erlebnis“ besonders genossen. Sie verrät uns auch ihren Lieblingsort am Schiff: Die Hängematte auf dem Sonnendeck.

»Das VIVA All-Inclusive Angebot war sehr, sehr gut. Die Menüs waren sehr abwechslungsreich, und es war für jeden was dabei.«

WOMAN-Testerin Helga

Weil eine Flusskreuzfahrt so viele Eindrücke bietet, nimmt man aus dem Urlaub vor allem eines mit: Unvergessliche Erinnerungen. Ewelina ist ein Moment ganz besonders im Gedächtnis geblieben: Die Einfahrt in den Amsterdamkanal. „Um 5.30 in der Früh hat uns die Sonne geweckt“, erzählt unsere Testerin. „Es herrschte Windstille und die Sonne zwischen den Bäumen schimmerte so wunderschön, dass es fast unrealistisch schien. Eine fantastische, bezaubernde Stimmung.“

Wie sie ihre Flusskreuzfahrt mit drei Worten beschreiben würden? „Kurzweilig, toll und erlebnisreich“, sagt Helga. Ewelina vergibt die Prädikate „überraschend, entspannend und bequem“. Bei der Weiterempfehlung sind sich die beiden jedoch zu hundert Prozent einig: Unbedingt – das muss man einfach erlebt haben!

Sieh dir hier die Fotos der WOMAN-Leserinnen Helga und Ewelina an:

  • Bild 1 von 20 © VIVA Cruises
  • Bild 2 von 20 © Ewelina

www.viva-cruises.com

Bezahlte Anzeige