Ressort
Du befindest dich hier:

Sie ist der wohltätigste Star 2016

Zum Jahresende gibt es viele "Bestenlisten" - darunter auch diejenige der wohltätigsten Stars. Dieses Jahr staubt diese Sängerin den ersten Platz ab.

von

beyoncé wohltätigster star
© Photo by Getty Images

Es kann nur einen geben und wie jedes Jahr werden zum Jahresende allerlei Bestenlisten veröffentlicht. Die Stars werden nominiert und gekürt. Die Plattform "Do Something" hat nun Beyoncé zum "wohltätigsten Star 2016" ernannt. Doch nicht ihre zahlreichen, millionenschweren Spenden haben ihr diesen Platz eingebracht. Vielmehr waren es ihre vielen Versuche und ihr eiserner Wille politische Themen und die Bühne der Popwelt zu bringen.

beyoncé wohltätigster star
Beyoncé mit Gatte Jay Z

Der "Black Lives Matter"-Bewegung, sowie Fragen der Geschlechtergerechtigkeit und den Eltern der Opfer von US-Polizeigewalt verhalf Beyoncé mit Äußerungen und diversen Aktionen zu mehr Aufmerksamkeit in den Medien.

Lin-Manuel Miranda befindet sich auf Platz zwei. Er war es, der sich für die Opfer des Attentats von Orlando eingesetzt hatte. Dicht gefolgt von Taylor Swift, die eine Million Dollar für Flutopfer gespendet hatte.

beyoncé wohltätigster star