Ressort
Du befindest dich hier:

Frau fertigt "Ja, ich gehe auf ein Date"-Broschüre für ihre neugierige Familie an - und er ist genial!

Als wäre Dating nicht schon anstrengend genug, gibt es dann auch noch neugierige Mamas, Papas & Schwestern, die einem das Leben mit tausenden Fragen zum neuen Lover zusätzlich schwer machen - eine Frau wusste sich jetzt auf geniale Weise zu helfen und fertigte eine Info-Broschüre zu ihrem Date an. Liebe!

von

erstes date gut
© Photo by istockphoto.com

Jeder kennt es. Du lernst jemanden kennen, verabredest dich zum ersten Daten und bist ohnehin schon nervös. Im besten Falle schaffst du es, die Info ganz vor deiner Verwandtschaft geheim zu halten, ist die Katze aber erst mal aus dem Sack beginnen sie, die tausenden, nicht enden wollenden Fragen zu dem Menschen, den du gerade datest. Es ist unfassbar nervig und außerdem etwas riskant. Eine Frau hat dieses Problem jetzt aber auf geniale Weise gelöst - indem sie eine Info-Broschüre zu ihrem Date austeilte.

Mary Beth Malone lernte einen Mann auf einer Hochzeit kennen. Weil sie in verschiedenen Städten wohnten, verarbredeten sie sich für ein Date in Miami, wo Mary später in diesem Jahr mit ihrer Familie auf großen Urlaub fahren würde. Weil sie wusste, wie schwierig es werden würde ihrer Verwandtschaft klar zu machen, dass sie während ihrer Ferien auf ein Date gehen würde, kam ihr die Idee mit der Info-Broschüre, wie sie gegenüber Mashable sagte:

»Ich wusste, dass wenn ich es nur einer Person erzählen würde, alle tausende Fragen haben würden. Anstatt sie alle einzeln zu beantworten, habe ich das Ding selbst in die Hand genommen.«

Die Lösung für alle Neugierdsnasen

Malone veröffentlichte die Fotos ihres Pamphlets auf Twitter und ging damit viral. Denn allein die erste Seite ist genial und spricht uns allen aus der Seele: "Hier sind alle Infos, die dich eigentlich nichts angehen, nach denen du aber trotzdem fragen wirst" und danach wird es nur *noch* besser. Es gibt eine "Frequently Asked Questions"-Seite, in denen sie beantwortet, wie ihr Date heißt, was er macht und wie alt er ist. Bis jetzt wurde der Post über 6.000 Mal geteilt und 61.000 Mal geliked. Du sprichst uns aus der Seele, liebe Mary Beth! Und vielleicht stehlen wir uns die Idee ja für unser nächstes Date...

WOMAN Newsletter

Die E-Mail, auf die du dich jeden Tag freuen wirst: Top-Artikel, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen täglich in unserem Newsletter.

Jetzt anmelden