Ressort
Du befindest dich hier:

Diese Sätze gefährden deine Beziehung

Jeder hat so seine Marotten. Schon klar. Aber es gibt Sätze, die gefährden deine Beziehung. Daher solltest du sie besser einfach unausgesprochen lassen.

von

beziehung gefahr
© Photo by istockphoto.com

1. "Kannst auch einmal etwas für mich tun?"
"Einmal" - ein Wort, das im falschen Kontext ziemlich viel auslösen kann.

2. "Ich habe wieder einmal nicht schlafen können. Du musst endlich etwas gegen dieses furchtbare Schnarchen tun."
Schnarchen nervt. Das ist schon klar. Aber was soll ER denn bitte tun. Es ist ja nicht so, als würde er es absichtlich machen.

3. "Du bist genau wie dein Vater!"
Vergleiche mit den Eltern? Eigentor! Absolutes No-Go!

4. "Ich weiß nicht, ob ich das noch lange aushalte!"
Was soll dieser Satz bedeuten. Willst du ihm drohen? Bringt nichts. Willst du, dass sich etwas ändert? Dann mach' konkrete Ansagen und keine Drohungen.

5. "Du flirtest immer mit anderen Frauen und beachtest mich gar nicht."
"Immer" - noch so ein Wort, dass einfach im falschen Moment nur falsch aufgefasst werden kann.

6. "Wenn du mich lieben würdest, würdest du das machen."
Gaaaanz falsch! Ein Satz, den mann wirklich nicht sagen sollte. Niemals. Nie nie nie niemals!