Ressort
Du befindest dich hier:

bravaria: Der erste BH für unterschiedlich große Brüste

Halleluja! Endlich gibt es dank dem neuen Münchner Start-Up "bravaria" einen BH für alle Frauen, die unterschiedlich große Brüste haben!

von

Der erste BH für ungleiche Brüste
© bravaria

Bei einem BH sind Links und Rechts komplett identisch. Aber das trifft auf kaum eine weibliche Brust zu. Schließlich haben die meisten Frauen verschieden große Brüste. Perfekte Symmetrie ist prinzipiell bei Menschen eher selten - und dennoch gibt es im Unterwäsche-Handel keinen BH, der auf diese grundlegende Problematik eingeht?

Asymmetrische Brüste sind also nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Und der Busen kann von Natur aus unterschiedlich groß ausfallen oder sich in oder nach einer Schwangerschaft, durch Hormone oder Krankheit verändern. So ist beispielsweise bei ungefähr 65% aller Frauen die linke Brust größer als die rechte.

Bravaria

Bisher haben meist nur eigenständiges Umnähen von BHs oder "kreatives" Befüllen geholfen. Zwar gibt es auch Einlagen, aber Silikonkissen mag nicht jede auf der Haut (vor allem im Sommer oder beim Sport) und andere Einlagen müssen von BH zu BH mitwandern.

Daher möchte das Münchner Start-up bravaria eine neue Lösung anbieten: BHs mit unterschiedlichen Cup-Größen, denen man die Asymmetrie jedoch nicht ansieht. Und das sogar bei 2 bis 3 Körbchengrößen Unterschied.

Bravaria

Beim neu entwickelten BH soll man von außen nicht sehen, dass sich in seinem Inneren zwei unterschiedlich große Cups befinden. Auf diese Weise soll idealer Tragekomfort mit einer überzeugenden Optik – sowohl bei geringer als auch bei ausgeprägter Brustasymmetrie - kombiniert werden.

Bravaria

Aber noch ist die sehr gute Idee nur eine Idee und für die Umsetzung setzt man aktuell auf eine Crowdfunding-Kampagne, um so bald wie möglich BHs in verschiedenen Ausformungen, Farben und natürlich Größen sowie später auch Bademode produzieren zu können. Auch du kannst also dazu beitragen, dass es bald einen Online-Shop gibt, der ebenso nach Österreich liefert, und noch dazu eine der ersten sein, die den neuen BH tragen kann.

Unterstützen kannst du bravaria über kickstarter.com, mehr Informationen erhältst du über bravaria.de und im folgenden Video:

© Video: Bravaria
Thema: Dessous

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN-Newsletter erhalten. Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die Newsletterzusendung jederzeit durch den in jedem Newsletter enthaltenen Abmeldelink widerrufen kann.