Ressort
Du befindest dich hier:

Bitte wie? Biene Maja fliegt wegen eines Penis aus dem Programm

Eine besorgte Mutter hat's entdeckt und nun ist die USA in Aufruhr: Ein Penis wurde im Kinderprogramm gesichtet. Und das ausgerechnet in der Kultserie Biene Maja!

von

Biene Maja

Willi? Nein, Willi ist unschuldig...

© Getty Images

Da sieht man sich mit seinen Kindern eine putzige Serie an und dann das: ein Penis. Mitten in der Serie Biene Maja. Auf einmal taucht hier nämlich ein gezeichnetes, männliches Geschlechtsorgan auf einem Baumstamm im Hintergrund auf.

Genau das hat eine Mutter entdeckt und einen Screenshot davon gemeinsam mit ihrer Empörung auf Facebook geteilt: "I know that something like this shouldn’t be in a kids’ show whatsoever. I’m extremely disgusted by it, there should be no reason my kids have to see something like this. " (übersetzt: Ich weiß, dass so etwas auf keinen Fall in einer Kindersendung vorkommen sollte. Ich bin extrem angeekelt, es sollte keinen Grund geben, dass meine Kinder so etwas, wie das, zu sehen bekommen.)

Nun wollen wir mal hoffen, dass sie keinen Sohn hat, denn dann wird er "so etwas", als vollkommen natürlichen Körperteil definitiv zu sehen bekommen. Ansonsten muss man sich Episode 35 der ersten Staffel der Neuauflage der fleißigen Biene und ihrer Freunde zu Gemüte ziehen, um ein paar Sekunden lang den gekritzelten Penis zu erhaschen.

Auf Netflix hat man dafür in den Staaten jedoch keine Chance mehr, der Streamingdienst hat die anrüchige Episode aus dem Programm genommen. Die Produktionsfirma Studio 100 entschuldigte sich vielmals und bezeichnete den Vorfall als schlechten Scherz eines Mitarbeiters.

Andererseits wurde dank der besorgten Mutter das Bild vom "Penisgate" bereits tausendfach online geteilt und insofern haben das gute Stück sicherlich weitaus mehr Kinder gesehen, als jemals zuvor. Wie beispielsweise hier:

Thema: Kino & TV

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .