Ressort
Du befindest dich hier:

Studie: Stimmt die alte Volksweisheit "Bier auf Wein" wirklich?

"Bier auf Wein, das lass sein. Wein auf Bier, das rat ich dir", lautet eine alte Trinkweisheit. Wissenschaftler der Universität Cambridge haben diese jetzt überprüft...

von

Studie: Stimmt die alte Volksweisheit "Bier auf Wein" wirklich?
© Photo by Suvir Singh on Unsplash

"Bier auf Wein, das lass sein. Wein auf Bier, das rat' ich dir!" Aber ist da wirklich was dran? Zugegeben, wir klammern uns an jeden Strohhalm, wenn es darum geht, eine grauslichen Kater am Tag danach zu vermeiden. So nahmen wir das alte Sprichwort, dass wohl schon unsere Urgroßeltern kannten, schlicht als gegeben hin. Wissenschaftler der Universität Cambridge wollten es jetzt aber genauer wissen und haben den Trinkspruch auf seine Glaubwürdigkeit untersucht...
Mehr dazu im Video:

Wein auf Bier: So kannst du dem Kater vorbeugen?

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .