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Bikini-Figur: Training für den Po

Sommer, Bikini-Figur! Der Po steht wieder im Rampenlicht. WOMAN zeigt einfache Übungen, wie die Kehrseite schnell wieder in Form kommt.

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Bikini-Figur: Training für den Po
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Zu groß, zu flach, zu dellig: Jede zweite Frau ist mit ihrem Po unzufrieden. Dabei muss man gar keine so großen Sorgen haben: Das Schönheitsideal "winzig und knackig", das man so oft zur eigenen Bewertung heranzieht, erreichen meist nur klapperdürre Supermodels. Dabei zeigen es starke Frauen wie Jennifer Lopez oder Beyoncé Knowles im Badeanzug selbstbewusst vor: Auch big kann beautiful sein.

Hauptsache, der Po ist in Form. Und genau dafür kann man ganz gezielt etwas tun. WOMAN gibt die Schritt-für-Schritt-Anleitung.

1. Schritt: Pflege.
Weil der Po glatt, straff und streichelzart gleich viel attraktiver aussieht.

2. Schritt: Sport.
Zwar ist der weibliche Po mit einem schwachen Bindegewebe und besonders vielen Fettzellen ausgestattet, gleichzeitig sitzt hier aber auch der größte menschliche Muskel, der Musculus gluteus maximus . Und der lässt sich täglich (!) trainieren, z. B. mit den drei von Star-Trainer David Kirsch entwickelten Übungen. Mit diesem effektiven Mini-Programm wird Ihr Hintern im Nu zum Hingucker!

Schritt 3: Die Po-sition.
Die Hände sind mehr als schulterbreit voneinander entfernt und stützen sich am Boden ab. Bringen Sie nun ein Bein auf Brusthöhe und strecken Sie dabei das hintere Bein. Jetzt versuchen Sie loszukrabbeln! 10 Meter für Anfänger, 25 für Fortgeschrittene.

Schritt 4: Plié-Squats.
Etwas weiter als schulterbreit hinstellen, Zehen zeigen nach außen, das Gewicht liegt auf den Fersen. Nun in die Hocke gehen, die Knie zeigen nach außen, dabei die Fersen vom Boden lösen. Zurück in die Ausgangsposition. Insgesamt 25 Wiederholungen.

Schritt 4: Crossover-Ausfallschritt.
Schulterbreit hinstellen, Hände auf die Hüften. Mit dem linken Bein einen Überkreuzschritt nach rechts vorn machen und zugleich Knie beugen. Kurz halten, zurück in die Ausgangsposition. Mit dem rechten Bein wiederholen. Je Seite 25-mal.

Wenn Sie dieses Training täglich morgens oder abends durchführen, wird Ihr Po schon nach kürzester Zeit merkbar wieder in Form kommen.