Ressort
Du befindest dich hier:

Mit diesem Bikinifoto wurden Mutter und Tochter berühmt

Eigentlich wollte Brittney nur mit ihrer Tochter Bikinis shoppen gehen. Doch nachdem sie dieses Bild aufgenommen hatte, musste sie die Geschichte dahinter veröffentlichen. Warum? Wir verraten es euch!

von

bikini foto mutter
© Photo by Brittney Johnson via Facebook

Was machen Frauen, wenn sie mit ihren Töchtern shoppen gehen? Sie genießen die gemeinsame Zeit, sie lachen, sie freuen sich und sie haben Spaß. Brittney Johnson war vor wenigen Tagen mit ihrer kleinen Tochter in eine riesengroße Mall gefahren, um dort ein paar Dinge einzukaufen. Vor allem aber wollte sie sich einen Bikini für die anstehende Sommersaison besorgen. Daher suchte das Mutter-Tochter-Duo stolze elf Bikinis aus, die dann alle in der Kabine probiert wurden.

Brittney schreibt, dass sie deswegen Fotos machte, weil sie ihren Freundinnen die Bilder zuschicken wollte, um ihre Meinung zu den einzelnen Bikinis zu hören. Das machen wir alle - also ist das nichts Besonderes. Doch was besonders war, war die Reaktion ihrer Tochter in der Kabine. Sie war es, die Brittney dazu veranlasste, dieses Bild auf Facebook mit ihrem langen und emotionalen Kommentar zu veröffentlichen.

Im Posting beschreibt Brittney was sie vor dieser Aufnahme im Kaufhaus gemacht haben und wie stolz sie auf ihre Tochter sei, die immer nett und höflich ist, mit allen möglichen Leuten Spaß hat und keine Scheu hat, anderen Damen Komplimente zu machen.

Als Brittney diesen Bikini fotografierte, drehte sich ihre Tochter, die selbst auch die vielen Bikinis anprobierte, zu ihr und sagte: "Wow, ich liebe Leoparden-Muster. Ich sehe schön aus. Sehe ich schön aus Mama?
Da bemerkte Brittney eine wichtige Sache: Ihre Tochter sprach genau das nach, was sie hörte und was sie sah.
Warum das relevant ist? Brittney wurde bewusst, dass es in diesem Augenblick genau zwei Möglichkeiten gab, wie sie sich vor ihrer Tochter verhalten könnte. Sie könnte sagen:
1. Wow, bin ich fett geworden dieses Jahr
2. Wow, ich liebe dieses Korallen-Muster an mir

"When it comes to body image, be an example!"

Daher appelliert Brittney Johnson an alle Mütter und Väter: "Wenn es um Manieren geht, sei ein gutes Vorbild. Wenn es um Höflichkeit geht, sei ein gutes Vorbild. Und wenn es um Körperbewusstsein geht, sei ein gutes Vorbild."

»Ich bin keine Size-Zero und ich werde es auch niemals sein. Ich habe breite Hüften und einen riesengroßen Hintern und aus irgendeinem Grund, wird die Mitte meines Körpers dunkler, als der Rest. Aber dieser Körper macht mich aus. Ich bin stark. Ich bin fähig. Ich bin glücklich. Und ich muss nicht so hübsch sein wie du, weil ich hübsch bin, wie ich bin.«

Zum Abschluss schreibt die junge Mutter noch, dass ihre Tochter, wenn sie älter wird, sicherlich mit Kritik und Verurteilungen konfrontiert werden wird. Doch sie wird ihrer Tochter immer daran erinnern, dass es nur darum geht, glücklich und höflich zu sein und nicht, wer am schönsten in einem Bikini aussieht.

»Ich will, dass sich meine Tochter jeden Tag in den Spiegel sieht und sagt, wie schön sie aussieht. Denn jedes Mädchen verdient es, sich so zu fühlen!«