Ressort
Du befindest dich hier:

Bild im Bild: dieser Instagramer ist ein Künstler!

Ist dieses Handy transparent? Oder ist es ein Rahmen, der aussieht wie ein iPhone? Dieser Künstler integriert ein Smartphone in seine Insta-Bilder und es sieht genial aus!

von

instagram durchsichtig
© Instagram/moography

Eigentlich ist Anshuman Manager. Aber bereits seit seiner Kindheit hegt er eine große Liebe zur Kreativität, die im Laufe der Jahre leider Wichtigerem weichen musste. “Unter dem Druck des Erwachsenwerdens und der beruflichen Karriere hörte ich auf zu zeichnen", sagt Anshuman Ghosh, der Künstler hinter dem einzigartigen Instagram-Profil “moography“.

Mittlerweile sehen sich fast 35.000 Follower regelmäßig seine Bilder an, denn der Manager lässt seiner Kreativität wieder freien Lauf. Gott sei Dank, denn seine unglaublichen Werke möchten wir nicht missen!


Für all seine Bilder benutzt Ghosh lediglich die eigene Hand und wechselnde Hintergründe, die nur aus Papier bestehen. Zusammen mit einer kleinen Prise Fantasie wird dann aus seinem iPhone zum Beispiel ein Whiskyglas, ein Toaster oder ein Shredder.


"Phone Framing" nennt Ghosh diese Technik, die die Grenzen seines Smartphone-Displays sprengt. In den meisten Fällen bastelt er ein Motiv aus buntem Papier, erklärt Ghosh. Er fotografiert es zuerst mit dem Handy, anschließend baut er um das Smartphone herum das erweiterte Bild, so scheint es, als wäre das Display transparent.


"Mein Ziel ist es", sagt Anshuman Ghosh, "dass jeder, der meine Bilder sieht, ein Lächeln im Gesicht trägt." Es gebe einfach zu viel Negativität.

Thema: Instagram

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .