Ressort
Du befindest dich hier:

81-Jährige findet nach 60 Jahren endlich ihre 103-jährige, biologische Mutter

Unglaublich, aber wahr: Nach 60 Jahren intensiver Suche hat eine Irin ihre biologische Mutter wiedergefunden. So glücklich sei sie noch im Leben gewesen.

von

alte frauen
© istockphoto.com

Jeder von uns hat schon einmal von einem Fall gehört, in dem eine Person auf der Suche nach ihren biologischen Eltern oder Geschwistern war. Manchen gelingt es, die Verwandten ausfindig zu machen. Andere geben nach einiger Zeit einfach auf, weil die Spur ins Nichts führt. Doch Eileen Macken hat nie aufgegeben. Wie der irische Rundfunksender RTÉ News berichtet, habe die 81-jährige Irin nach 60 Jahren Suche endlich ihre Mutter gefunden.

Nicht nur, dass Elizabeth Macken noch am Leben ist - sie feierte auch noch kürzlich ihren 104. Geburtstag. Und da durfte Eileen Macken mit dabei sein. In einem Interview mit dem Fernsehteam meinte die 81-Jährige, dass sie in ihrem ganzen Leben noch nie so glücklich gewesen sei. Seitdem sie ihre Mutter getroffen hatte, habe sie nichts in ihrem Haushalt vorangebracht. Sie habe nur noch vor sich hin gesungen.

Macken wuchs in einem Waisenheim auf. Mit 19 begann sie, ihre Mutter zu suchen. Doch erst Anfang 2019 schaffte sie es mit Hilfe eines Ahnenforschers, der den Verwandtschaftsgrad zwischen den beiden Frauen feststellte. Daraufhin reiste die Irin nach Schottland, um ihre Mutter kennenzulernen. Auf einen Schlag hätte sie so nicht nur die Mutter, sondern auch ihre Halbbrüder getroffen.

Die betagte Dame habe mit ihrer Tochter geplaudert, ihre Hand genommen und sie nicht mehr losgelassen. Macken meinte, dass sie gleich ein starkes Band zwischen ihnen gespürt hatte. Schon als junges Mädchen hatte die Irin nicht wahrhaben wollen, dass sie einfach niemanden hat. Deshalb begann sie ihre Suche. Nun, mehr als 60 Jahre später, wisse sie nicht, ob sie jemals wieder von ihrer Glückswolke runterkommen könne.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .