Ressort
Du befindest dich hier:

Netflix-Hit "Bird Box" bekommt eine Fortsetzung

Der Netflix-Film "Bird Box" feierte große Erfolge. Nun soll der auf einem Buch basierende Streifen eine Fortsetzung namens "Malorie" bekommen.

von

Netflix-Hit "Bird Box" bekommt eine Fortsetzung
© Getty Images

Wenn ihr nicht zum großen Teil der Bevölkerung gehört, der "Bird Box – Schließe deine Augen" gesehen hat, kennt ihr zumindest das Bild von Hauptdarstellerin Sandra Bullock ("Malorie"), die sich mit verbundenen Augen und zwei Kindern durch die Wildnis kämpft. Der Horrorthriller, der auf dem gleichnamigen Roman von Josh Malerman basiert und Ende Dezember auf Netflix erschienen ist, feierte riesige Erfolge. Das Netz drehte durch, zahlreiche Memes folgten und wohl oder übel auch die "Bird Box"-Challenge, über die wir hier berichtet haben. Nun gibt es gute Nachrichten für alle Fans: Es geht weiter! Zum Glück, denn am Ende des Films blieben noch einige Fragen offen ...

"Bird Box" bekommt ein Sequel

Und schneller als wir schauen konnten, kündigt sich auch schon die Fortsetzung an. Yay! Und zwar hat Autor Josh Malerman tatsächlich eine Fortsetzung mit dem Namen "Malorie" verfasst. Angeblich soll die Geschichte 8 Jahre nach dem ersten Teil spielen und die Figur "Malorie" in den Mittelpunkt stellen – Spoiler: ohne Kinder. "So viele Leute wollten wissen, was mit dem Jungen und dem Mädchen passiert. Aber so sehr ich sie auch mag, das ist nicht ihre Geschichte", erzählte Malerman im Interview mit Esquire. Die "Bird Box"-Welt sei Malories Geschichte. "Wir lernen sowohl Malorie, als auch die Kreaturen besser kennen“, erklärte Malerman weiter.

Und es soll schon bald losgehen! Das Buch soll am 1. Oktober in den USA erscheinen. Ob Netflix auch den zweiten Teil verfilmen wird, ist aber noch offen. Nachdem der erste Teil binnen einer Woche 45 Millionen mal geklickt wurde, gehen wir aber schwer davon aus, dass sich das der Streaming-Riese nicht durch die Lappen gehen lassen wird.

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .