Ressort
Du befindest dich hier:

Birkenstock auf der New York Fashion Week

Statt auf High Heels, liefen bei einigen Shows der New Yorker Modewoche die Models in flachen Gesundheitsschuhen über den Laufsteg - ein neuer Trend?

von

Birkenstock auf der NY Fashion Week
© 2013 Getty Images

Die Models dürfte es freuen - endlich einmal kein Dahingestelze und Gestolpere auf gefährlichen highen Heels, sondern guter Halt auf erdiger Sohle. Noch dazu gesundheitsfördernd! Geht es nach einigen Designerinnen, die gerade auf der New York Fashion Week präsentierten, dann tragen wir ab nächstem Frühjahr Birkenstock an den Füßen.

Birkenstock auf der NY Fashion Week
Edun / Houghton

Die legendären Gesundheitsschuhe, die seit 1962 Sohle und Zehen entspannen aber wohl noch nie einen Schönheitswettbewerb gewonnen haben, sah man am Laufsteg von Edun, Shades Of Grey By Micah Cohen, Trina Turk , in Sondereditionen bei Houghton und eine Kooperation mit dem Retailer J.Crew ist bereits avisiert.

Einen schlanken Fuß machen die guten Stücke nun wirklich nicht, daher fragen wir euch - was haltet ihr von diesem Trend?

Birkenstock auf der NY Fashion Week
Shades Of Grey By Micah Cohen / Trina Turk