Ressort
Du befindest dich hier:

Miley Cyrus übernimmt Rolle in der neuen & 5. Staffel Black Mirror

Aaaaah! Vorfreude: Bandersnatch, die erste Folge der neuen Staffel Black Mirror ist auf Netflix. Alles, was du zur neuen Staffel der Netflix-Serie wissen musst, erfährst du bei uns!

von

Miley Cyrus übernimmt Rolle in der neuen & 5. Staffel Black Mirror

Arkangel: Eine der eindringlichsten Folgen von Black Mirror

© netflix

Wir sind schon ganz aus dem Häuschen: Nicht nur, dass die erste Folge der neuen Staffel von Black Mirror schon jetzt auf Netflix zu sehen ist, NEIN: Jetzt feiert Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus in einer der neuen Folgen von Black Mirror auch noch ihr TV-Comeback. Wir geben zu: Miley Cyrus war uns als Schauspielerin nämlich immer um einiges lieber...

Worum geht es bei Black Mirror?

Du weißt gar nicht worum es bei der Netflix-Serie Black Mirror geht, die 2016 Premiere feierte? Wir versuchen es kurz für dich zusammenzufassen: Die Anthologieserie Black Mirror spricht unser kollektives Unbehagen mit der modernen Welt an. Jede einzelne Folge ist dabei eine individuelle scharf beobachtete und spannend erzählte Geschichte über die moderne Technikparanoia. Ohne sie zu hinterfragen, hat Technik bereits alle Bereiche unseres Lebens übernommen – jede Wohnung, jeden Schreibtisch, jede Hand. Geräte wie Plasmafernseher, Flachbildschirme oder Smartphones sind schwarze Spiegel, die uns unser Dasein im 21. Jahrhundert vorhalten. Die Serie wurde von Charles Brooker geschaffen und geschrieben. Ausführende Produzenten sind Brooker und Annabel Jones.

Black Mirror: Was wissen wir über Staffel 5?

Zum einen wissen wir über die fünfte Staffel, dass Miley Cyrus offiziell bei der Netflix Hit-Dystopie-Serie Black Mirror zu sehen sein. "Ich hasse eigentlich alles, aber diesmal bin ich das erste Mal sehr stolz auf meine Arbeit ... ich mein, das muss nichts heißen, vielleicht ist es trotzdem schrecklich", meinte Miley so nämlich in der TV-Show von Howard Stern. Sie verriet, dass die Rolle sehr "dynamisch und facettenreich" ist, mehr durfte sie aber nicht dazu sagen.

Miley Cyrus übernimmt Rolle in Black Mirror

Außerdem verriet der Serienmacher Charlie Brooker, dass die neue Staffel eine Folge beinhalten soll, in der der Zuschauer das Ende selbst auswählen kann. Dabei handelt es sich um das sogenannte "Choose Your Own Adventure"-Prinzip, das unter anderem in Kinderbüchern und Videospielen Verwendung findet. Wir sind ehrlich gespannt und werden diese Folge sicher öfter ansehen.

Black Mirror: Wann startet die fünfte Staffel?

Noch gibt es lediglich Spekulationen und keinen offiziellen Release-Termin. Im März bestätigte Charlie Brooker, dass die Dreharbeiten bereits im Gange sind. Nachdem die vierte Staffel Weihnachten 2017 startete, spekulieren Fans jetzt, dass auch die neue Staffel Black Mirror zwischen den Jahren ausgestrahlt wird. Die erste Folge der neuen Staffel "Bandersnatch" ist ja bereits auf Netflix zu sehen ... und bitte tut uns einen Gefallen: SCHAUT SIE AN!!!!