Ressort
Du befindest dich hier:

Blasen: Tipps zum Vorbeugen

Die neu gekauften Pumps sehen so toll aus, aber sie schreien auch nach unangenehmen Blasen! Hier ein paar Tipps, mit denen du Blasen keine Chance gibst.

von

Blasen: Tipps zum Vorbeugen
© Thinkstock
1


Laufe die neuen Schuhe langsam ein - trage sie erst einmal nur für kurze Strecken und mit Socken.

2


Creme die Füße ein, wenn du die Schuhe barfuß trägst - besonders an Fersen und Zehen.

3


Benutze Fußpuder, wenn deine Füße leicht schwitzen und du die Schuhe ohne Socken tragen willst.

4


Stecke immer Pflaster ein, wenn du die neuen Schuhe einläufst oder das erste Mal barfuß die Schuhe trägst.

5


Wenn du weißt, dass eine bestimmte Stelle reibt, klebe dort vorsorglich ein Blasenpflaster auf.

6


Trage auf längeren Wanderungen nur Schuhe, die du schon eingelaufen hast.

7


Und trage bei Wanderungen nur spezielle Sportsocken.

8


Blasen bekommt man auch auf den Händen: Trage bei Garten- oder Handwerksarbeiten gut sitzende Handschuhe und verwende ein Handpuder.