Ressort
Du befindest dich hier:

Blendend - Café Bistro in Graz

Blendend ist der Name des wohl herzigsten und leckersten Café Bistros in Graz! Hier gibt es Risotto vom echten Italiener, Frühstück bis 15 Uhr und Cheesecake zum Niederknien.

von

  • Der Eingangsbereich vom Blendend.

    Bild 1 von 7 © Lupi Spuma | www.lupispuma.at
  • Eine der schönen Wände im Lokal.

    Bild 2 von 7 © Lupi Spuma | www.lupispuma.at

blendend ist groß geworden

Früher war blendend viel kleiner. Da das kleine blendend aber schon so viele Freunde hatte, beschlossen seine Eltern Nina, Josip und Mathias dem kleinen blendend ein größeres Zimmer zu verschaffen, damit es all seine Freunde einladen kann. Nun ist Blendend in ein großes aber dennoch sehr gemütliches Zimmer umgezogen - besser gesagt in ein großes, wunderschönes Lokal. Hier fühlt es sich wohl und die vielen tollen Menschen, die es besuchen auch.

(c) Lupi Spuma | www.lupispuma.at
»Mein Tipp: Beste Cheesecake on Earth!«

Von LIEBE und Marmeladengläsern

Das Schöne am Blendend : Hier wird LIEBE groß geschrieben - LIEBE zum Essen. LIEBE zu Bio. LIEBE zum Interieur. LIEBE zu den Gästen. LIEBE zum Detail. Das kann jeder spüren, sehen und schmecken! Die leckeren Kaffees werden in Marmeladengläsern serviert und zwecks der LIEBE gibt's dazu perfekten Milchschaum und einen Keks. Mein Gott, wie sehr man sich hier auf einen Kaffee freut!!! Nicht nur Kaffee, sondern auch viele andere Köstlichkeiten lassen sich im adretten Marmeladenglas blicken – das CI von Blendend quasi! Und das Verblüffende: Man hat das Gefühl alles schmeckt einem dadurch nur noch besser!

Im Himmel brunchen

Vermutlich lässt es sich in Graz nirgendwo besser frühstücken als im Blendend . Warum? Weil die Auswahl gigantisch und von höchster Qualität ist! Was es alles gibt, beschreiben die bekannten Bloggerinnen "Die Frühstückerinnen" wie folgt: "Selbstgemachten Kräuter- & Liptauer-Aufstrich, diverse Käse-, Wurst- und Schinken-Sorten, Karotten, Paprika, Radieschen, Gurken, Tomaten (ganze und inkl. Mozzarella), Marillen, Äpfel und Erdbeeren, selbstgemachte Marmelade und Nocciolata (wie Nutella, nur besser), verschiedene Brot- und Weckerlsorten von der Schlossbergbäckerei, zweierlei selbstgemachtes Müsli (Schoko & Mandel/Nuss) und zum Abschluss (oder zwischendurch, je nachdem wie man will) einen Cheesecake oder eine wunderbare Schokotarte. Dazu noch ein weiches Ei und eine Eierspeise, Cappuccino und frisch gespressten Orangen-Apfel-Karottensaft im Einmachglaserl." Den gesamten Bericht der Frühstückerinnen findest du hier: Die Frühstückerinnen testen das Blendend in Graz. Für Euro 12,- ein wirklich phänomenales Angebot!

Blendend zu Mittag

Im Blendend geht es sehr familiär zu, man kennt sich, sitzt mit anderen Gästen gemeinsam am Tisch und freut sich auf das Mittagsmenü. Jeden Tag wird einem hier nämlich mittags eine fabelhafte Speis’ zu moderatem Preis aufgetischt. An diesem Dienstag z.B. Ratatouille an Karotten Ingwer Püree mit Lungenbraten mit/ohne Salat um € 6,10/€ 7,60.

»Freitags ist Lasagnetag (auch vegetarisch) ohne wenn und aber. Die Gäste wissen das und reservieren vorab lieber eine Portion!«
(c) Thomas Pokorn

Jeder, der in Graz ist, sollte im charmanten Blendend in der Mariahilferstraße 24, Bezirk Lend unbedingt mal “Hallo” sagen und es sich im sonnigen Wintergarten gemütlich machen! Die 3 Besitzer und lieben Eltern von Blendend Nina, Josip und Mathias freuen sich!

Auf der Blendend Facebook-Seite findest du das tägliche Mittagsmenü, weitere Infos und Fotos.

Thema: Lokaltipps

WOMAN Community

Deine Meinung ist wichtig! Registriere dich jetzt und beteilige dich an Diskussionen.

Jetzt registrieren!

Schon dabei? .