Ressort
Du befindest dich hier:

Täglich ein ganz besonderes Ding: thIngs

Es gibt soviel Schönes zu entdecken und Katja vom Blog thIngs ist darin besonders gut: Täglich präsentiert sie "schöne, phantastische und großartige Dinge, die man nicht unbedingt braucht, aber unbedingt haben muss."

von

thIngs blog

Shorts von Nanushka auf thIngs

© thIngs

Pünktlich um 10 Uhr verschönert uns das österreichische Designblog thIngs mit einem - wie der Name ja schon andeutet - Ding den Tag. Dasselbe kann kreativ, lecker, spannend oder ästhetisch sein, für die Wohnung, die Garderobe, zur eigenen Verschönerung oder für den Magen. Dem Verwendungszweck sind also keine Grenzen gesetzt, vereint werden die hübschen Dinge ob ihres Will-haben-Faktors. Und der ist bisweilen wirklich gefährlich hoch. Ungefährlich war es zum Glück den charmanten Kopf hinter dem Blog, der auf den Namen Katja hört, zu treffen:

WOMAN: Bitte beschreibe dich kurz selbst.
Katja: Designinteressiert. 33. Optimistisch. Ehrgeizig. Krebs. Verliebt. Gut gelaunt. Nachdenklich. Ungeduldig. Detailverliebt. Temperamentvoll. Genussmensch. Verlässlich.

WOMAN: Bitte beschreibe dein Blog kurz selbst.
Katja: thIngs ist ein Blog mit schönen, phantastischen und großartigen Dingen die man nicht unbedingt braucht, aber unbedingt haben muss. Jeden Tag - pünktlich um 10:00 Uhr - stelle ich darauf ein Produkt vor, das mich auf irgendeine Art und Weise begeistert.

Kugelschreiber von Poketo
Kugelschreiber von Poketo

WOMAN: In welchem Alter hast du begonnen, dich für Design zu interessieren? Und gab es vielleicht einen bestimmten Anlass dazu?
Katja: Das kann ich gar nicht so genau festmachen. Ich hatte schon von klein an einen Faible für schöne & besondere Dinge. Die Zeit in der Redaktion bei H.O.M.E. (mein erster Job während meines Studiums) hat mich sicherlich geprägt - dort habe ich bemerkt, wie viel Spaß es mir macht, schöne Produkte aufzuspüren und einem größeren Publikum zu präsentieren.

WOMAN: Was hat sich in deinem Leben dank deinem Blog verändert?
Katja: Kleine, interessante Labels kontaktieren mich und zeigen mir ihre Produkte - das freut mich, da ich das eine oder andere muss-ich-unbedingt-haben-Ding sonst nie entdeckt hätte. Ein aktuelles Beispiel ist The Case Factory aus Stockholm. Die machen superschöne iPhone cases u.A. aus Leder. Eines dieser Cases gibt's auch gerade auf thIngs zu gewinnen.

WOMAN: Gibt es aktuell etwas aus den Bereichen Design, Mode oder Beauty, das du unbedingt haben möchtest und vielleicht schon darauf sparst?
Katja: Die Céline Luggage Mini in klassischem Schwarz - die steht gerade ganz oben auf meiner Liste.

polsterhüllen
Polsterhüllen von How Are You

WOMAN: Du betreibst ein Blog, Accounts auf Facebook, Twitter, Instagram... – aber was bevorzugst du davon und warum?
Katja: Mein Blog kommt natürlich an erster Stelle. Hier kann ich die Produkte perfekt in Szene setzen. Facebook, Instagram & Pinterest nutze ich um den Bloginhalt an ein größeres Publikum zu bringen, wobei ich jeden dieser Kanäle auf etwas unterschiedlichen Arten einsetze. Auf Facebook gibt's zusätzlich zu den Blogposts zum Beispiel immer wieder Infos zu Gewinnspielen oder Blogtipps, auf Instagram gibt's Einblicke in das Leben der Person, die hinter thIngs steht und auf Pinterest teile ich die vorgestellten Produkte in Kategorien.

Shopper von & other stories
Shopper von & other stories

WOMAN: Welche Blogs oder Websites liest du selbst gerne?
Katja: Die Liste ist ganz schön lang. Die würde den Rahmen hier wohl sprengen. Es gibt auf meinem Blog die Rubrik "Blogroll" - da sind all meine Lieblingsblogs aufgelistet, die ich mir regelmäßig zu Gemüte führe. Meine absoluten Favorites sind aber Emmas Designblogg, Mija & Swiss Miss.

WOMAN: Was machst du abseits des virtuellen, also quasi im „realen“ Leben?
Katja: In der wirklichen Wirklichkeit arbeite ich bei einer Designagentur als Account Director.

Bluse 'Diagonal Shirt' von Mandarin & General
Bluse von Mandarin & General

WOMAN: Wenn du dir jede Kooperation aussuchen könntest mit deinem Label nach Wahl – was würdest du gerne machen?
Katja: Ich hätte gerne eine Kooperation mit dem dänischen Label HAY. Eine kleine "thIngs by HAY"-Wohnaccessoires-Kollektion - das fänd' ich großartig!

WOMAN: Wo soll es hingehen mit deinem Blog?
Katja: Ich lass' mich überraschen! Ich betreibe den Blog schlicht und einfach, weil es mir Spaß macht, meine Fundstücke mit der Welt zu teilen. Daher verfolge ich keine besonderen Ziele. Wenn meine Leserschaft stetig wächst, bin ich glücklich - das ist eine wunderbare Bestätigung.

Katja von thIngs
Herzlichen Dank für deine tägliche Schatzsuche, Katja!
Thema: Modeblogs

WOMAN Newsletter

Deine täglichen Infos per Mail: News, Gewinnspiele und tolle WOMAN-Aktionen.

Ja, ich möchte den WOMAN Newsletter tägl. erhalten und bin mit Übermittlung von Informationen über die Verlagsgruppe News, deren Produkte und Aktionen einverstanden.